invidis digital signage explorer > Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln > Karstadt Sports Köln
Karstadt Sports Köln
Die Filiale bietet einiges an digitalen Kommunikationselementen. Neben einer kleinen Videowall, bestehend aus zwei hochkant übereinander montierten Bildschirmen, die Etagen- und Service-Hinweise zeigt, einer 4er Videowall hinter der Kasse und 5 Bildschirmen klassisch von der Decke abgehangen, gibt es eine weitere Besonderheit: ein Tweet-Mirror von der Firma nedap. Der Kunden kann mit dem digitalen Spiegel ein oder mehrere Fotos von sich aufnehmen und ansehen oder per Kurznachrichtendienst Twitter oder Facebook teilen.
Der Tweet-Mirror ist ein nettes Gadget für Technik-liebende Kunden. Interessanter und wesentlich wirkungsvoller ist das reguläre Digital Signage Setup.
Auffällig ist die gute technische Umsetzung, die sauberen, visuell schönen Inhalte mit guten Motion-Graphics Effekten. Imagewerbung, Produktwerbung und klein wenig Fremdwerbung (Sky) sowie Service-Informationen spiegeln den klassischen Mix wider.
Karstadt Sport setzt auf bewährte Konzepte mit einem Schuss Exotik in Form des Tweet-Mirrors. Das klassische Setup ist weder aufdringlich, noch geht es im Store-Design unter. Eine ausbalancierte Installation mit Potential nach oben.
Daten & Fakten
Unternehmen | Karstadt Warenhaus GmbH |
Branche | Retail - Fashion Apparel Retail - Sports Retail - Department Stores |
Anzahl Filialen / davon mit Digital Signage ausgestattet | 86 (2 x K-Town) / 86 (2 x K-Town) |
Filiale | Karstadt Sports Köln |
Filialtyp | Reguläre Filiale |
Adresse | Schildergasse 31 50667 Köln |
Anzahl Bildschirme | 12 |
Standort
Karstadt Sports Cologne
Art der Installation | Standard |
Anbringung | Wandmontage Im Wandpanel verbaut Deckenabhängung Stele |
Situation | Lange Wartezeit Passage Situation Aktives Einkaufen |
Display | Anzahl: 12 Anzahl Videowalls: 3 Typ: Professional Display |
Display-Anbieter | NEC |
Display-Features | keine Angabe |
Projektpartner | keine Angabe |
Inhalte | Imagefilme Produktwerbung Fremdwerbung |
Erfassung | 21. Juli 2014 |
Invidis geprüft | Ja |
Weiterführende Informationen
Sollten Sie Ergänzungen zu den Projekten haben oder zusätzliche Projekte einreichen wollen, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: explorer@invidis.de