invidis digital signage explorer > Deutschland > Bayern > München > Benetton Mega-Store
Benetton Mega-Store
Die Bezeichnung Mega-Store ist Programm, denn ein Großteil der Schaufenster ist mit Bildschirmen bestückt. Gleich vier Videowalls mit jeweils 20 hochkant installierten Bildschirme transportieren die Marke Benetton in die belebte Fußgängerzone. Gezeigt werden Aufnahmen von Models, die Benetton Kleidung tragen. Ab und an werden die Videowalls für interaktive Promotions genutzt. Dazu befinden sich kleine Kameras vor den Videowalls. Bei näherem Hinsehen entdeckt man schon einige Schäden an den Ecken der Displays. Diese wirken sich jedoch nicht auf das Gesamtbild aus.
Wer sich die Installation bei Sonnenschein anschaut sollte allerdings auf das Tragen einer polarisierten Sonnenbrille verzichten. Je nach Polarisierung bleiben dann die Bildschirme schwarz. Da keine High-Brightness Displays verwendet wurden, verpufft die Wirkung der riesigen Videowalls schnell. Auch hätte man bei der Verbauung die Kabel – bspw. für die Kameras – mehr kaschieren sollen. Innen gibt es keine weiteren Bildschirme, die das Digital Signage-Konzept in den Laden hinein verlängern.
Insgesamt eine gewaltige Installation mit kleinen Schönheitsfehlern.
UPDATE: die Installation ist im September 2013 abgebaut worden!
Daten & Fakten
Unternehmen | Benetton Group |
Branche | Retail - Fashion Apparel Retail - Fashion Shoes |
Anzahl Filialen | |
Filiale | Benetton Mega-Store |
Filialtyp | Flagship Store |
Adresse | Kaufingerstraße 15 80331 München |
Anzahl Bildschirme |
Standort
Gesamtwertung Filiale
Gesamtergebnis | 0.0 |
Abgebaute Installationen
Videowall im Schaufenster
Art der Installation | Zeitlich befristet |
Anbringung | Schaufenster |
Situation | Passage Situation |
Display | Anzahl: 80 Anzahl Videowalls: 4 Videowall: 4 x 5 Größe: 40" (geschätzt) Format: 16:9 Orientierung: Vertikal Typ: Professional Display |
Display-Anbieter | Andere |
Display-Features | keine Angabe |
Projektpartner | Fabrica (Integratoren) |
Inhalte | Imagefilme Produktwerbung |
Erfassung | 16. Mai 2013 |
Invidis geprüft | Ja |
invidis Punktwertung
Technische Verbauung | |
Bildschirmposition | |
Technische Qualität der Inhalte | |
Relevanz der Inhalte | |
Integration in das Möbel/Filialkonzept | |
Einbindung Cross-Channel /soziale Netzwerke | keine Wertung |
Einbindung mobiler Endgeräte | keine Wertung |
Bewertung | 4.7 |
Weiterführende Informationen
Sollten Sie Ergänzungen zu den Projekten haben oder zusätzliche Projekte einreichen wollen, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: explorer@invidis.de