invidis digital signage explorer > Deutschland > Bayern > München > KFC - Kentucky Fried Chicken

English | German

KFC - Kentucky Fried Chicken

Die Installation besteht aus einer Mischung von CE-Geräten und professionellen Bildschirmen. Fünf Samsung CE-Bildschirme sind im Hauptraum nebeneinander an der Wand installiert. Zusätzlich noch drei professionelle Bildschirme, die in die Wandverkleidung eingelassen und mit Glas geschützt sind. Alle Bildschirme zeigen die gleichen Inhalte - KFC-TV. Die Installation nutzt Audio, da das Programm aus Musik-Clips, TV-Spot, Kinotrailer, Nachrichten, Wetter und Produktwerbung besteht. Damit ist es, ganz dem Infotainment-Ansatz folgende, auf die zumeist junge Zielgruppe abgestimmt.

Das Programm ist visuell sehr gut gestaltet, die Promotion-Clips sind auf das Medium abgestimmt: animiert, plakativ und mit hoher Relevanz für die Kunden.
Ein Darstellungsproblem gibt es nur bei den CE-Geräten. Das KFC-Logo verliert an Qualität, wenn Musik-Clips abgespielt werden. Werden die Promotion-Clips gezeigt ist es in bester Qualität zu sehen. Die Installation ist sehr gut gelungen und erfüllt die Erwartungen an ein modernes Infotainment-Programm im QSR-Bereich.

Quelle: invidis.de

Daten & Fakten

Unternehmen Kentucky Fried Chicken (Great Britain) Ltd., German Branch
Branche Hospitality - QSR
Anzahl Filialen
Filiale KFC - Kentucky Fried Chicken
Filialtyp Reguläre Filiale
Adresse Tal 27
80331 München
Anzahl Bildschirme 8

Standort

Gesamtwertung Filiale

Gesamtergebnis4.7

Verzehrbereich

Art der Installation Standard
Anbringung Wandmontage
Im Geschäft
Situation Lange Wartezeit
Aktives Einkaufen
DisplayAnzahl: 5
Größe: 32" (geschätzt)
Format: 16:9
Orientierung: Horizontal
Typ: CE Display
Display-Anbieter Samsung
Display-Features keine Angabe
Projektpartner m&r kreativ (Software)
Inhalte Produktwerbung
Infotainment
Erfassung16. Mai 2013
Invidis geprüft Ja

invidis Punktwertung

Technische Verbauung
Bildschirmposition
Technische Qualität der Inhalte
Relevanz der Inhalte
Integration in das Möbel/Filialkonzept
Einbindung Cross-Channel /soziale Netzwerkekeine Wertung
Einbindung mobiler Endgerätekeine Wertung
Bewertung4.7

Kassenbereich

Art der Installation Standard
Anbringung Im Wandpanel verbaut
Im Geschäft
Situation Lange Wartezeit
Aktives Einkaufen
DisplayAnzahl: 3
Größe: 32" (geschätzt)
Format: 16:9
Orientierung: Horizontal
Typ: Professional Display
Display-Anbieter NEC
Display-Features keine Angabe
Projektpartner m&r kreativ (Software)
Inhalte Produktwerbung
Infotainment
Erfassung16. Mai 2013
Invidis geprüft Ja

invidis Punktwertung

Technische Verbauung
Bildschirmposition
Technische Qualität der Inhalte
Relevanz der Inhalte
Integration in das Möbel/Filialkonzept
Einbindung Cross-Channel /soziale Netzwerkekeine Wertung
Einbindung mobiler Endgerätekeine Wertung
Bewertung4.7

Sollten Sie Ergänzungen zu den Projekten haben oder zusätzliche Projekte einreichen wollen, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: explorer@invidis.de