invidis digital signage explorer > Deutschland > Bayern > München > Sporthaus Schuster

English | German

Sporthaus Schuster

Am auffälligsten ist die riesige Stele von friendlyway, die nahe des Eingangs platziert ist. Dort gibt es einen interaktiven Floor- und Etagenplan, mit dessen Hilfe sich die Kunden im riesigen Sporthaus orientieren können. Auf allen sechs Etagen sind jeweils drei Bildschirme über den Fahrstuhltüren montiert. Der mittlere Bildschirm zeigt immer die aktuelle Etagennummer und Bezeichnung. Der rechte Bildschirm zusätzliche Informationen zur Abteilung und der Linke spielt Eigen- und Produktwerbung sowie Ambient-Filme ab.

Innerhalb der Fahrstühle gibt es noch eine AV-Installation, die je nach Fahrrichtung die Inhalte anpasst. In einigen Verkaufstresen ist zusätzlich ein Bildschirm eingelassen, der Produktinformationen anzeigt. Darüber hinaus gibt es noch Shop-in-Shop Regale mit vereinzelten Bildschirmen, die allerdings nicht zu der Gesamtinstallation zählen. Das Sporthaus Schuster setzt auf den dezenten aber qualitativ hochwertigen Einsatz von Bildschirmen. Die Installation ist sehr sauber durchgeführt und die Inhalte von sehr guter Qualität. Die Werbung steht eher im Hintergrund und der Kundenservice im Vordergrund.

Quelle: invidis.de

Daten & Fakten

Unternehmen Sporthaus Schuster GmbH
Branche Retail - Sports
Anzahl Filialen
Filiale Sporthaus Schuster
Filialtyp Reguläre Filiale
Adresse Rosenstraße 1 - 5
80331 München
Anzahl Bildschirme 20

Standort

Gesamtwertung Filiale

Gesamtergebnis4.7

Fahrstuhl

Art der Installation Standard
Anbringung Wandmontage
Im Geschäft
Situation Lange Wartezeit
DisplayAnzahl: 18
Größe: 40" (geschätzt)
Format: 16:9
Orientierung: Horizontal
Typ: Professional Display
Display-Anbieter Philips
Display-Features keine Angabe
Projektpartner keine Angabe
Inhalte Imagefilme
Produktwerbung
Service-Informationen
Erfassung16. Mai 2013
Invidis geprüft Ja

invidis Punktwertung

Technische Verbauung
Bildschirmposition
Technische Qualität der Inhalte
Relevanz der Inhalte
Integration in das Möbel/Filialkonzept
Einbindung Cross-Channel /soziale Netzwerkekeine Wertung
Einbindung mobiler Endgerätekeine Wertung
Bewertung4.7

Informations-Stele

Art der Installation Standard
Anbringung Im Geschäft
Stele
Situation Lange Wartezeit
DisplayAnzahl: 2
Größe: 32" (geschätzt)
Format: 16:9
Orientierung: Vertikal
Typ: Professional Display
Display-Anbieter Andere
Display-Features keine Angabe
Projektpartner friendlyway AG (Displays), Zeichen & Wunder GmbH (Content / Inhalte)
Inhalte Imagefilme
Produktwerbung
Service-Informationen
Erfassung16. Mai 2013
Invidis geprüft Ja

invidis Punktwertung

Technische Verbauung
Bildschirmposition
Technische Qualität der Inhalte
Relevanz der Inhalte
Integration in das Möbel/Filialkonzept
Einbindung Cross-Channel /soziale Netzwerkekeine Wertung
Einbindung mobiler Endgerätekeine Wertung
Bewertung4.7

Sollten Sie Ergänzungen zu den Projekten haben oder zusätzliche Projekte einreichen wollen, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: explorer@invidis.de