invidis digital signage explorer > Deutschland > Bayern > München > Sporthaus Schuster
Sporthaus Schuster
Am auffälligsten ist die riesige Stele von friendlyway, die nahe des Eingangs platziert ist. Dort gibt es einen interaktiven Floor- und Etagenplan, mit dessen Hilfe sich die Kunden im riesigen Sporthaus orientieren können. Auf allen sechs Etagen sind jeweils drei Bildschirme über den Fahrstuhltüren montiert. Der mittlere Bildschirm zeigt immer die aktuelle Etagennummer und Bezeichnung. Der rechte Bildschirm zusätzliche Informationen zur Abteilung und der Linke spielt Eigen- und Produktwerbung sowie Ambient-Filme ab.
Innerhalb der Fahrstühle gibt es noch eine AV-Installation, die je nach Fahrrichtung die Inhalte anpasst. In einigen Verkaufstresen ist zusätzlich ein Bildschirm eingelassen, der Produktinformationen anzeigt. Darüber hinaus gibt es noch Shop-in-Shop Regale mit vereinzelten Bildschirmen, die allerdings nicht zu der Gesamtinstallation zählen. Das Sporthaus Schuster setzt auf den dezenten aber qualitativ hochwertigen Einsatz von Bildschirmen. Die Installation ist sehr sauber durchgeführt und die Inhalte von sehr guter Qualität. Die Werbung steht eher im Hintergrund und der Kundenservice im Vordergrund.
Daten & Fakten
Unternehmen | Sporthaus Schuster GmbH |
Branche | Retail - Sports |
Anzahl Filialen | |
Filiale | Sporthaus Schuster |
Filialtyp | Reguläre Filiale |
Adresse | Rosenstraße 1 - 5 80331 München |
Anzahl Bildschirme | 20 |
Standort
Gesamtwertung Filiale
Gesamtergebnis | 4.7 |
Fahrstuhl
Art der Installation | Standard |
Anbringung | Wandmontage Im Geschäft |
Situation | Lange Wartezeit |
Display | Anzahl: 18 Größe: 40" (geschätzt) Format: 16:9 Orientierung: Horizontal Typ: Professional Display |
Display-Anbieter | Philips |
Display-Features | keine Angabe |
Projektpartner | keine Angabe |
Inhalte | Imagefilme Produktwerbung Service-Informationen |
Erfassung | 16. Mai 2013 |
Invidis geprüft | Ja |
invidis Punktwertung
Technische Verbauung | |
Bildschirmposition | |
Technische Qualität der Inhalte | |
Relevanz der Inhalte | |
Integration in das Möbel/Filialkonzept | |
Einbindung Cross-Channel /soziale Netzwerke | keine Wertung |
Einbindung mobiler Endgeräte | keine Wertung |
Bewertung | 4.7 |
Informations-Stele
Art der Installation | Standard |
Anbringung | Im Geschäft Stele |
Situation | Lange Wartezeit |
Display | Anzahl: 2 Größe: 32" (geschätzt) Format: 16:9 Orientierung: Vertikal Typ: Professional Display |
Display-Anbieter | Andere |
Display-Features | keine Angabe |
Projektpartner | friendlyway AG (Displays), Zeichen & Wunder GmbH (Content / Inhalte) |
Inhalte | Imagefilme Produktwerbung Service-Informationen |
Erfassung | 16. Mai 2013 |
Invidis geprüft | Ja |
invidis Punktwertung
Technische Verbauung | |
Bildschirmposition | |
Technische Qualität der Inhalte | |
Relevanz der Inhalte | |
Integration in das Möbel/Filialkonzept | |
Einbindung Cross-Channel /soziale Netzwerke | keine Wertung |
Einbindung mobiler Endgeräte | keine Wertung |
Bewertung | 4.7 |
Weiterführende Informationen
- invidis: Digitaler Wegweiser im Sporthaus Schuster
- invidis: Wegweiser am POS
- AOPEN: Case Study Sporthaus Schuster
- Zeichen & Wunder: Digital Signage System
- Zeichen & Wunder: Zeichen & Wunder sorgt mit Digital Signage Konzept für Überblick im Sporthaus Schuster
- Sporthaus Schuster: Rosenstraße 1 – 5, München
Sollten Sie Ergänzungen zu den Projekten haben oder zusätzliche Projekte einreichen wollen, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: explorer@invidis.de