Digital Signage Explorer

invidis digital signage explorer > Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Recklinghausen > Palais Vest

English | German

Palais Vest

Auf 41.700 m² finden sich 120 Shops, die sich in der 200 Millionen Euro teuren Mall verteilen. Tageslichtdurchflutete Atrien, großzügige zusätzliche Lichtquellen und ein Restaurantbereich mit 24 Gastronomie-Einheiten mit einer Installation aus 500 Spiegeln laden zu Einkauf und Aufenthalt ein. Kundinnen und Kunden können auf drei Ebenen bei zahlreichen Retailern shoppen: Von C&A über Deichmann, dm, H&M bis zu Media Markt und Kaufland sind große Filialisten sowie kleinere Unternehmen mit ihren Shops vertreten. Wichtig für Verbraucher, Center Management und die einzelnen Händler: ein passendes Wegeleitungs- und Informationssystem, das intuitiv bedienbar ist und gesuchte Shoppingwelten anzeigt.

Das inhaltliche Konzept und die Umsetzung in Recklinghausen verantwortet die Essener Agentur SawatzkiMühlenbruch. Wie in bundesweit 17 anderen Shopping Centern setzt mfi auch in Recklinghausen auf die von SawatzkiMühlenbruch konzipierten Infostelen und auf die Digital Signage-Software von kompas. In Recklinghausen sind aktuell 16 Stelen verbaut. Seit der Pilotphase im Februar 2013 setzt mfi in allen seinen Shopping-Malls auf die von dimedis stammende Lösung. Insgesamt sind so allein in Shopping Malls von mfi über 200 Stelen im Einsatz, die täglich hunderttausende Konsumenten erreichen.

Neben den Wegeleitungs-Funktionen werden im Palais Vest auf den Stelen auch werbende Inhalte eingespielt, eine Social Media-Integration sorgt für die Verbindung zu Diensten wie Facebook oder Twitter. Hardwareseitig wurden in 16 double sided Stelen hochkant stehende Touch-Panels verbaut, die auf der Vorder- und Rückseite angebracht sind. Im Bereich der Ein- und Ausgänge sind zwei weitere Stelen installiert, die Kunden mit je einem Touch-Screen im Querformat informieren.

Mit freiem W-Lan sorgt mfi zusätzlich für weitere Kontaktpunkte mit den Kunden. Aber auch wer ohne Smartphone oder Tablet auf Einkaufstour geht, kann sich via Second Screen informieren: Auf den bereitstehenden Sofas können Kunden pausieren und auf einem von sieben zur Verfügung stehenden Acer-Tablets surfen und so etwa Aktuelles von der Palais Vest-Website erfahren oder den Centerplan einsehen. Allgemeine Nachrichten sowie Wetterinformationen sind zudem an drei weiteren Screens an der Rezeption zu sehen, welche wie Tablets und Stelen mit kompas betrieben werden.

Quelle: mfi

Quelle: dimedis

Quelle: dimedis

Daten & Fakten

UnternehmenUnibail-Rodamco SE
BrancheRetail - Department Stores
Anzahl Filialen
FilialePalais Vest
Filialtyp
AdresseLöhrhof 1
45657 Recklinghausen
Anzahl Bildschirme37

Standort

Wegeleitungs- und Informationssystem

Art der InstallationStandard
AnbringungStele
SituationPassage Situation
Aktives Einkaufen
DisplayAnzahl: 37
Format: 16:9
Orientierung: Horizontal & Vertikal
Typ: Professional Display
Display-Anbieterk.A.
Display-Featureskeine Angabe
Projektpartnerdimedis GmbH (Software)
InhalteFremdwerbung
Infotainment
Service-Informationen
Erfassung24. November 2014
Invidis geprüftNein

Sollten Sie Ergänzungen zu den Projekten haben oder zusätzliche Projekte einreichen wollen, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: explorer@invidis.de