Ein schönes Paar

logo-digital-signage

Sie verstehen sich gut und zeigen ihre Zuneigung zunehmend in der Öffentlichkeit: Marketing und Digital Signage. Selbst in Schulen sind sie mittlerweile händchenhaltend zu sehen.

„Digital Signage zur Schaffung neuer Wege in Marketing und Kommunikationspolitik im Rahmen des Innovationsmanagement am Beispiel der Sixt AG“: So lautet der Titel einer Projektarbeit von Michael Felis, die er im Herbst 2009 an der Berufsakademie (BA) Mannheim – seit kurzem als duale Hochschule (DH) bestätigt – abschließen wird. Der 22-Jährige, in Regensburg geboren, begann sein Studium im Oktober 2007 und entschied sich innerhalb des Fachbereichs Betriebswirtschaft für den Studiengang Dienstleistungsmarketing. „Es werden sowohl klassische betriebswirtschaftliche Inhalte wie Finanzbuchführung, Kosten- und Leistungsrechnung sowie Marketing vermittelt, aber auch sehr spezielle Inhalte wie Direktmarketing, Dienstleistungsmarketing, E-Commerce, Eventmarketing und Kommunikationspolitik. Digital Signage war bisher noch kein Thema innerhalb des Studiums. Aber die Inhalte, die sich hinter Digital Signage verstecken, wie beispielweise Kommunikationspolitik und Marketing, sowie Direktmarketing werden behandelt“, beschreibt er.

Auszug aus digital signage 1.2009

Lesen Sie den vollständigen Artikel und noch viele weitere wichtige und interessante Hintergrundberichte, Reportagen und News in unserem Fachmagazin digital signage! Auf unserer Internetseitewww.digital-signage-magazin.de können Sie nicht nur die bisher erschienenen Ausgaben kostenlos herunterladen, sondern ebenfalls ein Probeabo bestellen!

Weitere Beiträge des Digital Signage Magazines