Schau- und Zeige-Fenster: Harrods setzt auf Transparenz im 22-Zoll-Format (Foto: Crystal Displays Ltd.)

Samsung-Displays

Harrods wirbt transparent mit Crystal Display Systems

- Harrods und Digital Signage: Das Wortpaar gehört seit Jahren zusammen. Jetzt hat das Nobelkaufhaus zusammen mit Crystal Display Systems Ltd. die Schaufenster mit transparenten Großdisplays von Samsung ausgestattet. weiter

Die neue BW-Bank-Filiale: Menüführung wie beim Smartphone, Filialausstattung wie im Fashion-Store

Banking

BW-Bank eröffnet Filiale mit Multitouch-Tisch

- Die Stuttgarter BW-Bank setzt als eine der ersten deutschen Banken auf Medientische als zentrale Teile ihrer Filialen. Dabei kommt ICTs smartPerform-Lösung zum Einsatz. weiter

Im Einkaufscenter Baricentro werden Infos und Werbung in Spanisch, Englisch und Katalan ausgeliefert (Foto: AOpen)

Case Study Spanien

ALOOHA und AOpen statten Mall Baricentro aus

- Mit Digital Engines von AOpen, Hyundai IT-Displays, Broadsign-Software und Lösungen von ALOOHA wurde jetzt Spaniens Einkaufszentrum Baricentro ausgestattet. Wegeleitung und Werbung sollen die Mall noch attraktiver für die Kunden und Shopbetreiber machen. weiter

Butter bei die Fische: Die Kasse der Zukunft kommt nicht ohne Touchscreen aus (Foto: Metro AG)

Studie

Händler setzen bei Kassen auf Touchscreen und Mobiles

- Zum vierten Mal veröffentlicht das EHI Retail Institute seine Studie „Kassensysteme 2012“. Darin geben 61 Unternehmen aus deutschsprachigen Ländern an, welche Technologien am Point of Sale sie künftig bevorzugen wollen. Ohne Touchscreen geht bald nichts mehr – über ein Drittel der Befragten plant aktuell, neue Systeme einzuführen. weiter

ADmira und AOpen kooperieren jetzt

Kooperation

ADmira und AOpen gemeinsam

- AOpen und die spanische ADmira schreiten zusammen voran: Beide Unternehmen kündigen jetzt eine strategische Partnerschaft an. weiter

600 Kioske werden mit dem 24 Zoll SMIL-Signboard ausgestattet

600 Kioske werden digital

itworx-pro GmbH installiert SMIL Sign-Boards

- Die itworx-pro GmbH hat laut Ihrem Geschäftsführer den mit 600 24 Zoll SMIL-Signboards „nicht gerade kleinen Pilotauftrag“ für ein europäisches Digital Signage Projekt im Kiosk-Bereich gewonnen. weiter

Bereits über 1.000 Panels hat NEC an die Uniqolo-Geschäfte weltweit ausgeliefert

Retail Projekt

NEC gewinnt Uniqolo als Kunden

- NEC Europe Ltd. und NEC Display Solutions Europe haben ein Digital Signage-System für “Uniqolo Regent” installiert – in deren neuem Shop in Großbritannien, sowie im “Uniqolo La Defense” in einer großen Shopping Mall im französischen La Defense. weiter

Uncanney Valley

Besser als 3D

Roboter zieht die Aufmerksamkeit auf sich

- Während in Europa noch diskutiert wird, ob und wie Bildschirme in Schaufenstern die Aufmerksamkeit der Passanten auf sich ziehen, ist man in Japan schon einen Schritt weiter. weiter

Das neue NCR Kiosksystem „Atlanta“

EuroCIS

NCR stellt konvergentes Kiosk „Atlanta“ vor

- Auf der EuroCIS zeigt NCR sein neu designtes Kiosksystem „Atlanta“. Das gehört zu den Endlos-Regalen, die das Angebot des Einzelhändlers mit Kanälen wie Online und Mobil verbinden kann. weiter

  « 1 103 104 105 106 107 »