Auch IT-Strukturen, -Programmierung und -Security, sowie Statistikauswertung für Marketing-Kennzahlen werden inhouse umgesetzt. Patrick Wörner Konzepte ist seit vielen Jahren für Gütermann SE zuständig. Als Lead-Agentur der Marke Gütermann creativ ist die Agentur komplett für die Entwicklung und Umsetzung der Händler und Endverbraucherkommunikation/-Werbung verantwortlich.
Der Aufgabenbereich reicht von Branding und Packaging über Endverbraucher- und Händlerinformationen sowie Prospekte bis hin zum Gütermann-creativ-Magazin und Verkaufsförderungsmaßnahmen.
Ausgehend vom Gütermann-creativMagazin als Marketing-Maßnahme bestand der Auftrag darin, etwas Ähnliches in digitaler Form für den PoS zu entwickeln. Daraus entstand MyPOS – Touch to create. Neben dem POPAI digital award 2009 für die beste integrierte Lösung wurde MyPOS – Touch to create mit dem Creative Impulse 2009, der auf der Paperworld verliehen wurde, für die beste Marketing-Aktion des Jahres und von der Initiative Mittelstand mit dem Signet „Industriepreis qualifiziertes Produkt 2009“ ausgezeichnet.
Die Pilotinstallation kann im Gütermann-Shop im Münchener Karstadt am Bahnhofsplatz begutachtet werden.
(eca)