Anzeige

NEC senkt die Einstiegsbarriere für Digital Signage

Nach Samsung bietet nun auch NEC seinen Kunden die Möglichkeit, mit einer kostenlosen Einsteigersoftware in die Welt von Digital Signage zu hineinzuschnuppern. Die kostenlose Software ist für die Public Displays der NEC-MultiSync-15er-Serie gedacht, die auf Grund ihres Preises als Einstiegslösung gedacht ist. Die Software wurde erstmalig auf der ISE vorgestellt und im Januar für den 4615 angeboten.

Nach dem Download der Software stehen die Editor Suite und die Player Suite zur Verfügung. Die in der Editor Suite kreierten Medieninhalte in Form von Fotos, Videos oder Texten werden einfach per LAN oder WLAN an bis zu drei Wiedergabegeräte (Windows-XP-PC) mit der Player Suite versendet.

Mit der einfach zu bedienenden Digital-Signage-Software sollen Anwender in wenigen Schritten nun noch stärker das Potenzial der Standard Public Displays der NEC-MultiSync-15er-Serie nutzen – oder neu für sich entdecken.

(eca)

Anzeige