DooH Schweiz

Neo Advertising hoch profitabel dank starkem Wachstum

- Die Schweizer Neo Advertising, der führende DooH Anbieter der Schweiz verzeichnete im abgelaufenen Jahr bei einem Umsatz von 4,6 Mio EUR einen Gewinn von 1,1 Mio EUR. Auch die Umsatz- und Gewinnaussicht für 2012 sind positiv. von Florian Rotberg

Neo Advertising Schweiz mit Rekordergebnis 2011

Neo Advertising Schweiz mit Rekordergebnis 2011

Zum ersten Zahl präsentiert Neo Advertising offiziell Zahlen zum Geschäftsverlauf. Im abgelaufenen Jahr konnte der größte Digitale Außenwerbung Spezialanbieter der Alpenrepublik den Umsatz um 126% steigern.

Mit einem Gewinn von umgerechnet 1,1 Mio Euro erzielte der europäische Pionier der digitalen Außenwerbung eine für die Außenwerbung außergewöhnlich hohe EBITDA Marge von 24%,

Die überaus positive Geschäftsentwicklung basiert insbesondere auf zwei Säulen – der Werbevermarktung in Flughäfen und Shopping Zentren. Beide Segmente erzielten zusammen 56% des Gesamtumsatzes von 2011.

Dazu Christian Vaglio-Giors, Direktor von Neo Advertising:: “Wir sind überaus zufrieden mit der finanziellen Entwicklung des Unternehmens. Die Ergebnisse sprechen eine eindeutige Sprache: Das Geschäftsmodell Digitale Außenwerbung funktioniert. Durch spürbar steigenden Umsätze und fallenden Technikkosten erzielt Digital Out-Of-Home weitaus höhere Margin als traditionelle Außenwerbung. Zur Entwicklung 2012 “Wir bleiben weiterhin bescheiden und sehen eine positive Zukunft für die kommenden Jahre. Die gegenwärtigen Aktivitäten und Entwicklungen zeigen das wir dank weiterhin sehr guter Wachstumsaussichten unsere Marge noch erhöhen können”.

Auch mit der Geschäftsentwicklung der gemeinsam mit Sven Jacobi gegründete und betriebenen Neo Advertising Deutschland ist man in Genf sehr zufrieden.

invidis Kommentar “DooH ist erfolgreich und sexy” zu Neo Advertising und dem DooH Makrt Schweiz

Ein Gedanke zu “DooH Schweiz: Neo Advertising hoch profitabel dank starkem Wachstum

  1. Herzlichen Glückwunsch, Neo! Es zeigt sich einmal wieder, dass das Personal der Akteure in einem so speziellen Markt wie dem Digital Signage der entscheidende Wettbewerbsvorteils ein kann. Neo Advertising hat einfach die besten Leute – sei es nun in der Geschäftsführung, der Technik oder dem Vertrieb. Auch wenn die Firmenzentrale nicht in Hamburg sitzt, so es doch die ganze Etitude von Neo Advertsing sehr hanseatisch und repräsentiert die Werte der Hamburger Kaufmannstradition. Weiter so!

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Sie können folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>