Dazu Amscreen Europe CEO Winfried Karst zu invidis: „Mittlerweile haben wir (amscreen) über 1.200 Screens installiert. Aufgrund unserer transparenten Arbeitsweise, zeigen wir nur die Standorte, die wirklich allen Sicherheitskriterien entsprechen. D.h. Amscreen konnte in nur ca. 8 Wochen, mehr als 1.000 Screens installieren und bereits heute eine Reichweite von mehr als 10,5 Millionen Kontakten pro Woche in Deutschland garantieren. Ich bin sehr froh, unseren Kunden und Partnern im Markt eine relevante Reichweite in Deutschland inkl. einer transparenten und absolut flexiblen Kampagnenaussteuerung bieten zu können.“
Natürlich ermöglicht die kompakte Stele eine verhältnismäßig schnelle Installation am Point of Sale im Vergleich zu Wettbewerbsnetzwerken. Amscreen hat über die Jahre das System auf die eigene Nutzung hin optimiert. Display, LED Ticker, Rechner und UMTS-Modem befinden sich alle in einem Housing. So muss vor Ort nur das fertige Housing installiert und an den Strom angeschlossen werden.