Anzeige
Plakadiva 2013

Nachholbedarf für DooH

Der FAW-Wettbewerb für vorbildliche Kampagnen in der Aussenwerbung geht in die spannendste Phase: Jetzt hat die Fachjury von PlakaDiva 2013 ihre Kandidaten für die Shortlist benannt. Nur vier DooH-Kampagnen schaffen es ins Finale.

Mit diesem Votum verkleinert sich der Kreis der Anwärter auf eine PlakaDiva von mehreren hundert auf nunmehr nur noch 34 Arbeiten. Die Gewinner werden bei der Preisverleihung am 17. April in Düsseldorf bekannt gegeben.

Jeweils die besten Zehn der Wettbewerbskategorien „Kreation“, „Mediastrategie“ und „Connecting“ wurden nominiert. Lediglich für die PlakaDiva-Disziplin „Digital Out of Home“ hat die Jury nur vier Einreichungen nominiert. Ihr Befund: Die Kreativen sind mit den Möglichkeiten von Bewegtbild im öffentlichen Raum noch nicht ausreichend vertraut. Augenscheinlich muss das neue Medium noch „gelernt“ werden. Die für die Shortlist ausgewählten, sehr unterschiedlichen Beispiele machen das Potenzial von DOOH deutlich und sollen zur Nachahmung ermutigen.

invidis präsentiert die Shortlist der vier DooH-Kampagnen. Die verlinkten Videos sind Teil der jeweiligen Kampagne, sie sind aber nicht die auf der Shortlist gesetzten DooH-Spots. Das Wettbewerbsmaterial liegt uns leider nicht zur Veröffentlichung vor. Trotzdem ermöglichen die Spots einen guten Überblick über die eingereichten Kampagnen.

Kampagne: ABSOLUT Blank
Kunde: Pernod Ricard Deutschland
Agentur (Kreation): dirk & philip kommunikation /Che*Che Music
Spezialmittler: Postersope Deutschland

Kampagne: Hallo Berlin
Kunde: car2go Deutschland
Agentur (Kreation): McCann Berlin
Spezialmittler: Jost von Brandis

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Kampagne: The non-interactive, interactive comediy
Kunde: Viacom International
Agentur (Kreation): Grey Worldwide

Kampagne: X Factor
Kunde: VOX Television
Agentur (Kreation): Sixpack Werbeagentur

Anzeige