Durch die Kooperation von Sitour mit dem führenden Schweizer Werbeunternehmen APG|SGA Mountain steht ab sofort das größte Werbenetz in den Alpen zur Verfügung. «Wir freuen uns sehr über unsere zukunftsorientierte Partnerschaft», so Dr. Markus Schröcksnadel, Geschäftsführer sitour und gleichzeitig CEO der feratel media technologies AG sowie Markus Bien, Geschäftsleiter der APG|SGA Mountain.
Beide Anbieter setzen auch im großen Stil auf digitale Werbeträger an den Bergbahnen und auf den Pisten. Feratel bietet u.a. mit Mountain Wall, Digital Signage Panorama Systeme und Digital Signage Banner Systeme an. Das Tochterunternehmen Sitour vermarktet dann die klimatisierten LCD und LED Walls an Werbekunden als „Point of Pleasure“
APG Mountain folgt einem vergleichbaren Geschäftsmodell wie die international ausgerichtete Sitour.mit Pistenbeschilderung, Parkleitsystemen etc. Zusammen mit den Lenzerheider Bergbahnen wurde ein digitales Netzwerk sogar in Gondeln realisiert.
Sitour ist nach eigenen Angaben Weltmarktführer im Bereich Werbeflächen und Pistenmarkierungen und rüstet mehr als 1.000 Skigebieten mit Pistenbeschilderung und Werbeflächen aus. Die Werbeflächen erreichen rund 100 Millionen Skifahrern jährlich. Das Feratel-Tochterunternehmen ist Vertragspartner aller österreichischen Top-Wintersportorte und verfügt über Kommunikationsflächen an ausgewählten, exponierten und hochfrequentierten Stellen in den Skigebieten. Neben den europäischen Niederlassungen in Deutschland, Italien, der Tschechischen Republik und der Slowakei ist das Unternehmen auch in den USA, in Japan und Kanada tätig.
Die APG|SGA Mountain, Allgemeine Plakatgesellschaft AG, ist Teil der APG|SGA, dem führenden Außenwerbeunternehmen der Schweiz und auch Marktführer für Werbung und Orientierungssysteme am Berg.