Kiosk-Systeme

Bessere Service-Qualität durch Queue-Management-Systeme

- Mit der neuen Smart Line-Lösung von Kiosk Solutions sollen Besucherwartezeiten optimiert und die Service-Qualität dadurch erhöht werden. Zudem kann das System dazu beitragen, Personalressourcen effektiver einzusetzen. von Peter Beck

Warteschlangen-Management-System von Kiosk Solutions (Bild: Kiosk Solutions)

Warteschlangen-Management-System von Kiosk Solutions (Bild: Kiosk Solutions)

Kiosk Solutions bietet mit Smart Line ab sofort eine digitale Warteschlangen-Management-Lösung an. Queue-Management-Systeme werden eingesetzt, um Warteschlangen und Kundenverkehr zu managen und so den Kundenservice zu verbessern. Die Software von Smart Line steuert alle Aspekte des Kundenservices – von der Anmeldung der Kunden vor Ort am Kiosk oder online bis hin zur dynamischen Zuweisung von Personal entsprechend der angeforderten Kompetenzen und Auslastung. Zudem bildet Smart Line komplexe Arbeitsvorgänge mit regelmäßigen oder wiederkehrenden Kundentransaktionen ab.

Smart Line soll dabei helfen, die Wartezeiten von Besuchern und Kunden in Unternehmen, Servicezentren, Banken, Behörden oder Gesundheitseinrichtungen zu optimieren. Dadurch wird die Servicequalität in den Einrichtungen erhöht und auch Personal-Ressourcen können effektiv eingesetzt werden. Für wartende Besucher können die Anzeigen zusätzlich mit weiteren Informationen aus Anwendungen wie Digital Signage oder Türbeschilderung ergänzt werden.

Die Queue Management-Lösung von Kiosk Solutions umfasst Hardware, Software, Installation, Support und Service, inklusive Installation und Inbetriebnahme vor Ort. Zudem bietet Kiosk Solutions Anpassungen für Layout und Design der Displayanzeigen, Kioskanwendungen und der Tickets.

Dem Betreiber stehen jederzeit Auswertungen, wie etwa die Anzahl der wartenden Kunden, die Anzahl der bereits bedienten Kunden sowie weitere Informationen zu einzelnen Arbeitsvorgängen zur Verfügung. Damit sollen die Arbeitsauslastung und die Geschäftsprozesse optimiert werden.

Smart Line ist bereits in mehr als 1.900 Warteschlangen-Management-Systemen erfolgreich installiert und auch bei mehreren Großkunden im Einsatz erprobt. Anwender berichten über eine Verringerung der Wartezeiten für Kunden um bis zu 20 %.

Einen Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.