Alle Nominierten für den von der Gewista ausgeschriebenen „Out of Home-Award 2015“ wurden wieder von einer Fachjury ausgewählt. Aus den zahlreichen kreativen Sujets wurden die Besten des Jahres 2015 eruiert. Die Sieger werden im Zuge der großen Preisverleihung am 3. Mai 2016 im Novomatic Forum ausgezeichnet.
Die Kategorien in dem nun zum zweiten Mal ausgeschriebenen Wettbewerb sind Plakat, City Light, Rolling Board, Megboard, Transport Media, Innovative & Ambient Media, Kultur und Digital Media.
In der Kategorie Digital Media wurden fünf Kampagnen nominiert, die in Österreich via DooH Screens liefen. Neben Opel gehören auch IKEA, das Österreichische Rote Kreuz, A1 Telekom Austria und die Raiffeisen Bank (letzte mit dieser Ziegen-Kampagne) zu der Vorauswahl.
Liste der Nominierten Digital Media mit Link zu den Videos:
- „Xmas Mobile“ Xmas Mobile iPhone 6s Kreativagentur: D.N.S.; Mediaagentur: OmniMedia GmbH; Kunde: A1 Telekom Austria AG;
Kampagnen-Video
- „Studentenkonto mit Ziege“ Kreativagentur: HELLO Werbeagentur GmbH; Kunde: RLB NÖ-Wien AG;
Kampagnen-Video
- „Mokka“ Kreativagentur: WIEN NORD; Mediaagentur: Carat; Kunde: Opel Österreich, General Motors Austria GmbH
Kampagnen-Video - Erste Hilfe Kampagne „Zu 99% ist sie nicht allein“ Kreativagentur: Zum goldenen Hirschen; Mediaagentur: Mindshare; Kunde: Österreichisches Rotes Kreuz
Kampagnen-Video - „Flat Rate Delivery“ Kreativagentur: WIRZ; Mediaagentur: Mediacom; Kunde: IKEA Austria GmbH
Kampagnen-Video