Digital Signage

Amscreen ernennt Dirk Hülsermann in den Fachbeirat

- Der britische Digital Signage Anbieter Anbieter des Seriengründers Lord Sugar hat Dirk Hülsermann als Senior Advisor in den Fachbeirat von Amscreen ernannt. Dirk Hülsermann wird ab Oktober als Finanzierungs- und Technologie-Experte die Expansion Amscreens auf den Euopäischen Kontinent beratend begleiten. von Peter Beck

Dirk Hülsermann

Dirk Hülsermann

Der gebürtige Oberhausener Dirk Hülsermann erweitert somit seine Aktivititäten  von der Lösungsseite (NEC Vukunet) zum Berater für Private Equity. Amscreen selber wandelt sich seit einiger Zeit von einem Fullservice DooH-Netwerkbetreiber mit eigener Technolgieplattform zu einem reinen Technik-Spezialisten für Outdoor Displaylösungen. Der Fokus liegt auf 70” High Brightness plug-and-play Lösungen inklusive Software die überwiegend für DooH und im Retail eingesetzt werden. Den Betrieb eigener DooH-Tankstellennetze hat Amscreen in den vergangenen zwei Jahren auf dem Kontinent so gut wie eingestellt – allerdings betreibt Amscreen im Heimatmarkt Großbritannien noch ein relevantes und laut Marktbeobachtern hochprofitables Forecourt Netz.

Dazu Simon Sugar, CEO Amscreen: “Wir haben eine sehr solide Basis in Großbritannien aufgebaut, die bis Ende des Jahres rund 1.500 Outdoor Screens umfasst. Zusammen mit den seit Jahren betriebenen 8.000 Indoor-Screens, können unsere Kunden auf unsere Erfahrung und die in der Praxis bewährte installierte Basis setzen. Jetzt ist die richtige Zeit um mit unseren High Brightness-Produkten in weitere europäische Märkte zu expandieren. Dirk Hülsermann verfügt über mehr als 10 Jahre Erfahrung in der globalen Digital out of home Branche. Mit seiner Erfahrung und Marktkenntnis wird er das Amscreen Team bei wichtigen Entscheidungen unterstützen.

Dirk Hülsermann ist seit einigen Jahren bereits in London stationiert und war über fünf Jahre bei NEC Display Solutions für die DooH-Lösung Vukunet in Europa verantwortlich. Nun plant Dirk Hülsermann – der weiterhin für NEC tätig sein wird – als Branchenexperte den Aufbau von Digital Media und Automated Media Buying Lösungen zu begleiten.  Dazu Dirk Hülsermann: “Ich freue mich auf meine Zusammenarbeit mit dem Amscreen-Team. Das Unternehmen befindet sich in einer sehr spannenden Wachstumsphase die ich beratend begleiten möchte.“

Einen Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.