invidis digital signage explorer > Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Essen > 1&1 Partner Essen

English | German

1&1 Partner Essen

Digital Signage mit CE-Geräten. Geht, sollte man aber nicht machen. Im 1&1 Shop am Limbecker Platz kann man diese Art von Digital Signage bestaunen. Die Geräte sehen recht aktuell und neu aus, daher sollte es erst einmal keine Probleme geben. Aus Gründen der Netzwerkverwaltung und -steuerung ist ein CE-Gerät nur die zweite Wahl.
Software-seitig wurde auch gespart, denn beim Wechsel der Inhalte wird die Player-Software sichtbar. Scheinbar wurde kein professionelles Digital Signage CMS gewählt, sondern nur eine Playlist in einem Software-Player hinterlegt. Daher gehen wir davon aus, dass es sich dabei um ein Offline-System handelt. Schön auch, dass der Player darauf hinweist, dass der Audio-Codec nicht unterstützt wird und der Clip daher ohne Audio abgespielt wird.
Die Inhalte ansatzweise gut gestaltet. Abwechselnd wird Werbung für den Bezahlsender Sky, 1&1 und Unity Media gezeigt. Die vorgerenderten Animationen sind gut und es gibt einen Call-to-Action. Die Übergänge zwischen den einzelnen Bestandteilen der Playlist teilweise etwas hackelig.
Im Gegensatz zum Bildschirm ist die Verbauung gut umgesetzt. Hier war wohl ein Profi am Werk. Die Installation ist sauber ausgeführt und gefällt uns.
Alles in allem eine Low-Cost-Bastellösung, die so keinen Stern auf dem Digital Signage Walk-of-Fame bekommen wird.

Quelle: invidis.de

Quelle: invidis.de

Quelle: invidis.de

Quelle: invidis.de

Daten & Fakten

Unternehmen 1&1 Internet AG
Branche Retail - Telecommunication
Anzahl Filialen / davon
mit Digital Signage ausgestattet
n.a. / n.a.
Filiale 1&1 Partner Essen
Filialtyp Reguläre Filiale
Adresse Limbeckerstraße 79
45127 Essen
Anzahl Bildschirme 2

Standort

1&1 Essen

Art der Installation Standard
Anbringung Schaufenster
Situation Passage Situation
DisplayAnzahl: 2
Größe: 40/42" (geschätzt)
Format: 16:9
Orientierung: Horizontal
Typ: CE Display
Display-Anbieter Samsung
Display-Features keine Angabe
Projektpartner keine Angabe
Inhalte Produktwerbung
Fremdwerbung
Erfassung13. August 2014
Invidis geprüft Ja

Sollten Sie Ergänzungen zu den Projekten haben oder zusätzliche Projekte einreichen wollen, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: explorer@invidis.de