Über eine berührungssensitive Glasscheibe können die Anwender großflächige Auswahlmenüs einfach mit ihrem Finger steuern, sich über Produkte informieren oder diese sogar direkt bestellen. Ein Bluetoothsender ermöglicht das Übertraen der Informationen vom Werbeplakat auf mobile Endgeräte wie PDAs oder Mobiltelefonen. Die friendlyway arctic Systeme sind durch die Verwendung von schlagfestem Stahl, Panzerglas und einem Betonfundament wirkungsvoll gegen Vandalismus gesichert.
Zum Einsatz kommen die digitalen Werbeplakate in Wartezonen im Innenstadtbereich zum Beispiel an Bushaltestellen, Bahnhöfen, Shoppingzentren oder an Flughäfen. Sie können aber auch für die Stadt- und Tourismuswerbung oder als Wegeleitsystem z.B. in Einkaufszentren genutzt werden.
„Durch die schneller wechselbaren Werbeinhalte lassen sich mit der digitalen Version des Plakates Kosten senken und Werbeumsätze steigern. In den kommenden 10 Jahren werden herkömmliche Werbeplakate vermutlich nahezu vollständig durch digitale Bildschirme ersetzt“, sagt Anton Michalok, Vice President Sales Worldwide der friendlyway AG.
Weitere Informationen unter www.friendlyway.de