Anzeige

LED-Werbescreens auf dem Hamburger Kiez

St. Pauli Kiez TripleDoubleU LED ScreensTripleDoubleU wird ab Mitte Juli die ersten Hamburger LED-Videowalls zur Vermarktung anbieten können. Im Zentrum der Stadt auf der sicherlich interessantesten und vielseitigsten Meile Deutschlands: Ecke Reeperbahn/Große Freiheit über dem Beatles-Platz.


Zwei Bildschirme erreichen täglich ein Potenzial von 130.000 Kontakten (Quelle: Oscar). Zielgruppe ist das party- und konsumfreudige Szenepublikum, das bis in die frühen Morgenstunden dort unterwegs ist. Der Stadtteil St. Pauli in Hamburg gehört wohl zu den berühmtesten Amüsiermeilen der Welt.

Für Außenwerber sind LED-Walls ein Traum. Leider sehen das viele Kommunen anders. Weder ist der Einsatz von Werbeplakaten auf Autobahnen gestattet, noch dürfen Video- oder LED-Walls in Städten angebracht werden, wenn sie den Verkehr stören könnten. Bisher gibt es noch keine bundesweite Regelung. Genehmigungen werden von den jeweiligen Kommunen erteilt. Daher wird es dieses Werbemedium auch in Zukunft weiterhin schwer haben, seinen Platz im Out-of-home-Bereich zu finden. (eca)

Anzeige