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POSTV gewinnt SuperCoop und Coop

In den Niederlanden werden die Supermarktketten SuperCoop und Coop künftig in 140 Geschäften Supermarkt TV von POSTV einsetzen. POSTV BV ist Teil der Neo-Advertising-Gruppe und betreibt eine wachsende Zahl von Instore-TV-Netzwerken.


Durch das neu abgeschlossene Abkommen wird das Supermarkt-TV-Netzwerk erheblich erweitert und landesweit eingesetzt. Coop-Kunden werden demnächst mit Supermarkt TV unter anderem über Rezepte, Sonderaktionen und Produkte informiert. Zusätzlich werden in einem Feed die Tagesnachrichten bzw. das Wetter angezeigt.

POSTV startete Anfang 2008 mit Supermarkt TV. Das Unternehmen hatte sich von Anfang an eine landesweite Verbreitung zum Ziel gesetzt. Inzwischen sind bei POSTV über 70 Supermärkte unter Vertrag und durch die Kooperation mit SuperCoop und Coop wird die landesweite Verbreitung ab Anfang 2009 Realität. Ab diesem Zeitpunkt erreicht Supermarkt TV wöchentlich über drei Millionen Kunden.

POSTV übernimmt als One-Stop-Shop für Instore-TV Supercoop und Coop die ganze Arbeit. Die Sendungen werden über das eigene DSL-Netzwerk ausgestrahlt, während die Produktabteilung von POSTV den Content produziert. Zusätzlich pflegt POSTV Kontakte mit Lieferanten, die über Supermarkt TV ihre Produkte bewerben möchten. Für Inserenten bietet der POSTV-Nielsen-Scan eine tief gehende Analyse der Auswirkung von Narrowcasting auf den Verkauf. Darüber hinaus arbeitet das Unternehmen im Bereich der Kommunikationsforschung eng mit dem Forschungsinstitut Vos & Jansen zusammen.

„Ab Anfang 2009 ist Supermarkt TV in über 200 Supermärkten im ganzen Land auf Sendung. Ende 2007 haben wir angekündigt kräftig zu expandieren. Bereits nach einem Jahr haben wir ein nationales Supermarkt TV-Netzwerk erreicht”,

sagt Michiel Reinoud, Managing Director von POSTV. Auch außerhalb der Niederlande wachse Supermarkt TV rasant. Zusammen mit Neo Advertising betreut POSTV nun das größte Supermarkt-TV-Netzwerk Europas.

Aus Seiten von CoopCodis begründet Erik Dunk, kaufmännischer Direktor, die Entscheidung so:

„Wir haben uns unter anderem auf Grund des Businessmodells, auf dem das Supermarkt TV-Konzept beruht, für POSTV entschieden. Auch die Strategie mit dem einzigartigen Content und der eigenen Sendezeit hat uns sehr gut gefallen.”,

Erik Dunk führt weiter aus:

„POSTV hat gezeigt, dass Projekte im großen Stil kein Problem für das Unternehmen darstellen. Das belegen die mittlerweile 70 gelungenen Projekte in verschiedenen Supermärkten. Zusätzlich hat das Unternehmen auch Erfahrung im Ausland. Als Teil einer finanzstarken Gruppe wird auch die Kontinuität gewährleistet, und das ist ein beruhigender Gedanke.”

(eca)

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