Anzeige

Neo Advertising expandiert nach Schweden

Wie die Schweizer Neo-Gruppe heute bekannt gab, hat sie die Mehrheit an dem schwedischen Netzwerkbetreiber Q-Vision erworben. Das Q-Vision-Netzwerk umfasst 850 Check-out-Bildschirme in mehr als 200 schwedischen Supermärkten der führenden Ketten ICA, Hemköp, Maximat und Willys.

Mit dem Netzwerk erreicht Q-Vision nach eigenen Angaben rund 19 Mio. Kunden. Damit ist Q-Vision der führende Netzwerkbetreiber im dortigen Out-of-Home-Werbemarkt. Christian Vaglio-Giors, CEO der Neo-Gruppe erklärt:

„Wir sind stolz darauf, einen der Pioniere im Digital-Signage-Bereich in der Neo-Gruppe begrüßen zu dürfen. Q-Vision ist es in den letzten 15 Jahren gelungen, ein nationales Netz aufzubauen und eine starke lokale und regionale Kundenbasis zu schaffen. Durch die Eingliederung in die Neo-Gruppe ist Q-Vision in der Lage, das Netzwerk in Skandinavien zu erweitern.“

Einen Einblick in die weitere Expansionspolitik von Neo-Advertising ermöglicht die Keynote von Neo Advertising auf der zweiten 2. invidis-Digital-Signage-Konferenz am 24. Oktober 2008 in München