Anzeige

Neues 32-Zoll-Entry-Level-Modell von NEC

NEC Display Solutions bringt einen neues 32-Zoll-Entry-Level-Modell für den Digital-Signage-Bereich auf den Markt. Das 999 Euro teure Modell (inkl. MwSt.) verfügt über ein S-IPS-Panel und soll damit den TV-Consumer-Modellen, die oftmals in Digital-Signage-Installationen eingesetzt werden, Konkurrenz machen.


Der MultiSync LCD3215 wird von NEC als Allrounder beworben und verfügt über ein DVI-Support mit HDCP, Überhitzungsschutz und Lüftern, die der Anwender selbst steuern kann. Gespart wurde gegenüber anderen NEC Public Displays an dem Option-Slot, die das Display um ein PC-Modul oder Cat5-Receiver erweitern. Außerdem wird kein Standfuß mitgeliefert, da die meisten Displays an der Wand montiert werden.

Fallende Preise auf dem Display-Markt und die Konkurrenz machen diesen Schritt notwendig. Im Gegensatz zu anderen Marktteilnehmern verfügt NEC nicht über ein CE-Line-up im Bereich der LC-Displays. Daher besteht für das Unternehmen bisher keine Option, LCD Displays, die eigentlich für den CE-Bereich gedacht sind, in Digital-Signage-Projekten anzubieten. Obwohl der Einsatz von CE-Modellen für den Dauerbetrieb fraglich ist, werden immer öfter CE-Displays in Projekten verbaut. Die günstigeren Preise, kombiniert mit einer moderaten Ausfallrate scheinen sich dabei auf Dauer zu rechnen. (eca)

Anzeige