Anzeige

Bessere Bilder durch schnelle Displays

Waren auf der diesjährigen IFA LCD-Fernseher mit 200 Hertz noch die Aushängeschilder bei Samsung und Sony, so steht jetzt offenbar bereits ein Technologiesprung bevor, der die Bildwiederholrate auf 240 Hertz erhöht: Aus Taiwan kommt die Nachricht, dass es Chi Mei Optoelectronics gelungen ist, die Wiederholfrequenz noch einmal zu steigern.


Der taiwanesische Panelhersteller CMO (Chi Mei Optoelectronics) soll laut Eigenaussage eine Technologie entwickelt haben, die die Wiederholfrequenz auf 240 Hertz hebt und gleichzeitig die Reaktionszeit auf 3 ms reduziert. Damit soll die Bildqualität der LC-Displays nachhaltig verbessert werden.

Diese „Vivid Motion Technology“ wird auf der Fachmesse FPD International 2008 in Japan vorgestellt werden. (eca)