Anzeige

Aus DMEX wird dmexco

Neuer Name – gleiche Messe. So lautet die Kernbotschaft. Scheinbar kam den Veranstaltern des OMD-Konkurrenten der Konferenzbereich zu kurz. Böse Zungen behaupten jedoch, die Verwechslungsgefahr mit einem populären Männer-TV-Sender sei zu groß gewesen.

Die Veranstalter geben jedoch einen anderen Grund an. Kai Schmude, Director Finance & Administration der dmexco:

„Die ‚conference‘ ist ein zentraler Bestandteil der Veranstaltung. Deshalb haben wir uns entschieden, dies ab sofort auch im Titel der Messe zu verankern und haben den Namen auf dmexco erweitert.“

Gut zehn Monate vor der Premiere der dmexco in Köln haben sich viele der Unternehmen, die das digitale Marketing in Deutschland prägen, bereits für die neue Messe für digitales Marketing & Media entschieden. Unter den derzeit über 70 Ausstellern, die ihr Kommen fest zugesagt haben, befinden sich nahezu alle wichtigen Player der Branche.

Für die Fachbesucher der dmexco wird derzeit noch an dem Kongressangebot mit prominenten Referenten und innovativen Programmformaten gefeilt. Ideeller und fachlicher Träger der dmexco ist der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) mit seinen Fachgruppen Onlinevermarkterkreis (OVK), Performance- und Affiliate Marketing, Mobile und Agenturen. Weitere offizielle Partner der dmexco sind die Arbeitsgemeinschaft Online-Forschung (AGOF), das Fachforum Online-Media-Agenturen (FOMA) der Gesamtverband Kommunikations-Agenturen (GWA) sowie das Interactive Advertising Bureau (IAB) Europe.

Die dmexco – digital marketing exposition & conference wird erstmals am 23. und 24. September 2009 auf dem neuen Nordgelände der Kölnmesse ihre Tore öffnen. (eca)

Anzeige