Anzeige

Chinas Instore-TV-Markt verliert an Leuchtkraft

Der chinesische Marktführer Focus Media muss dem veränderten wirtschaftlichen Umfeld Tribut zollen und den Buchwert des am Anfang des Jahres erworbenen Instore-TV Netzwerks von CGEN erheblich abschreiben. Das meldet das Unternehmen aus Shanghai heute in einer Pflichtmitteilung. Positiver Nebeneffekt ist, dass performanceabhängige Zahlungen an die Altaktionäre von CGEN nicht mehr nötig sein werden.

Das CGEN-Instore-TV-Netzwerk in 4000 großen Supermärkten wird nun optimiert – übersetzt heißt das wohl: Displays werden an unrentablen Standorten abgebaut.

Inwieweit sich die Installation von Displays in China zum deutschen Lebensmitteleinzelhandel unterscheidet, zeigen ein paar offizielle Fotos des Netzwerkbetreibers.

Bild: CGEN
Bild: CGEN

Bild: CGEN
Bild: CGEN

Bild: CGEN
Bild: CGEN

Neo Advertising wird mit dem Markteinstieg in China vermutlich auch die qualitativen Installationsstandards von Displays im Reich der Mitte erhöhen. Für den Sektor Digital Signage in China bringt der neue Wettbewerber aus der Schweiz sicherlich neue Impulse. (fro)

Anzeige