Das Display ist mit einer transreflektiven Struktur ausgestattet. Damit nutzt der Monitor die Sonneneinstrahlung oder starkes Umgebungslicht, um eine höhere Bildhelligkeit zu erzeugen. Dabei wird das einfallende Licht zusätzlich zum Backlight des Geräts wiedergegeben, so dass der Monitor eine Bildhelligkeit von bis zu 1.500 cd/ m2 erreicht
Der Sanyo 52SR1 ist für den Outdoor-Einsatz konzipiert So trotzt er im Winter-Modus Temperaturen von bis -20°C und verkraftet Hitze von bis zu 45°C. Auch starker Regen soll dem Monitor nichts ausmachen.
Selbst bei vorübergehender Überflutung verrichtet das Gerät seinen Dienst ohne Einschränkungen, denn das widerstandsfähige Gehäuse ist entsprechend der Schutzklasse IP66 zertifiziert. Damit eignet sich der 52SR1 auch bestens für die Außeninstallation an Haltestellen sowie in Skigebieten und sogar in Waschstraßen.
Der 52SR1 lässt sich je nach Anforderung sowohl horizontal als auch vertikal installieren. Dazu bietet SANYO optional erhältliche, korrosionsgeschützte Wandhalterungen für die Montage im Landscape- beziehungsweise im Portrait-Format an.
Der 52SR1 ist ab sofort verfügbar, die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 15.000 Euro (exklusive Mehrwertsteuer).
SANYO bietet auf den Monitor drei Jahre Garantie sowie in Deutschland, Frankreich, Italien und der Schweiz einen kostenlosen Austauschservice, der innerhalb von 24 Stunden ein Ersatzgerät für die Dauer der Reparatur bereitstellt.
(eca)