Anzeige

Ein Blick unter die Haube

Eine unserer letzten Dienstreisen führte uns in die Schweiz und damit zwangsläufig zum Flughafen Zürich. Im Terminal 1 findet sich eine digitale Anzeigetafel, die durch die ict AG geplant, umgesetzt und mit deren CMS-Software Redcat betrieben wird.


Auf anderen digitalen Anzeigen wird die Software FIDSMon des englischen Unternehmens Damarel eingesetzt. Offenbar war die Konfiguration nicht ganz optimal eingestellt, sodass wir die Windows-Taskleiste inklusive Software-Reiter sehen konnten. So einfach enthüllen sich manchmal die Geheimnisse einer Digital-Signage-Installation!

Aber wir wollen nicht meckern, das kann passieren. Dafür hat man sich Mühe gegeben, den Monitoren ein einheitliches Erscheinungsbild zu verpassen. Jedes Display ist zu diesem Zweck mit einem Rahmen versehen. Der Monitor-Mix aus Sony und NEC wird durch die Glascover geschickt verborgen – einfach, aber wirkungsvoll.

Hier gelangen Sie zu den Bildern vom Züricher Flughafen.

(eca)

Anzeige