Anzeige

Gleich tanzt der Bär!

In der Heye-Group-Niederlassung am Hamburger Gänsemarkt tanzt der Bär! Vom Weihnachtsmarkt aus bestens zu sehen, haust über zwei Etagen der Agentur ein 3D-animierter Weihnachtsbär. Er schläft. Schickt man ihm aber eine SMS mit dem Wort „Tanz“, gefolgt vom eigenen Vornamen an die Kurznummer 86000, wird er geweckt.

Der Bär steht dann auf, geht in Position und führt ein Tänzchen auf. Anschließend verabschiedet er sich mit einem für alle sichtbaren Grußtext, in den der Vorname des SMS-Absenders integriert ist.

Sechs Projektoren mit einer Gesamtlichtleistung von mehr als 15.000 Lumen erwecken den riesigen Bären auf einer Fassadenfläche von über 150 m² zum virtuellen Leben in den Agenturräumen.

Die spektakuläre Installation startet läuft bis Weihnachten. Umgesetzt wurde die Multimedia-Installation von Heye Digital Lab für den Kunden ProSieben. Ralf Anwender, Brand Manager German Free TV bei der ProSiebenSat.1 Media AG meint:

„Fantastische Idee, tolle Location und eine extrem schnelle und reibungslose Umsetzung durch die Agentur. Eine sehr sympathische und saisonbezogene Umsetzung unseres Versprechens ,WE LOVE TO ENTERTAIN YOU‘.“

Von der Idee bis zur Umsetzung sind nur gute vier Wochen vergangen. Begleitet wird die Aktion von einer Flyer-Promotion auf dem Weihnachtsmarkt vor Ort. Wer es nicht auf den bis nach Hamburg schafft, der kann sich einen Eindruck von der beeindruckenden Installation unter der Microsite www.weihnachtsbaer.de verschaffen. (eca)

Anzeige