Der weltweite Stückabsatz von Public Displays (LCD und Plasma Displays) stieg im Jahresvergleich um 13 Prozent. Für 2009 haben die Analysten die Prognosen aufgrund der wirtschaftlichen Rahmenbedingungen auf immer noch respektable 44 Prozent Steigerung reduziert. Insbesondere der Preisverfall von professionellen Displays und die höhere Qualität von Consumer Displays wird die Kosten für Digital Signage Projekte reduzieren und somit auch die höheren Stückzahlen ermöglichen.
Prognose Display Search für den weltweiten Absatz von Public Displays
(26″ und größer)
- 2008: 1.254,4 Mio
- 2009: 1.815,1 Mio
- 2010: 2.426,0 Mio
- 2011: 3.083,7 Mio
- 2012: 4.249,6 Mio
- 2013: 5.007,8 Mio
Die positive Entwicklung erklären die US amerikanischen Analysten mit langfristigen Infrastruktur-Projekte, deren Realisierung bereits vor Beginn der Wirtschaftskrise genehmigt wurden. Die Roll-outs werden weiter fortgesetzt allerdings mit geringen zeitlichen Verzögerungen. Insbesondere weltweite Projekte im Transportbereich (ÖPNV) und in der Systemgastronomie werden 2009 und 2010 laut Chris Connery von Display Search im Zeitplan umgesetzt.
![displaysearch-public-display-technology-forecast-2013 Grafik: Display Search](http://invidis.mittelstandswiki.de/wp-content/uploads/2009/01/displaysearch-public-display-technology-forecast-2013-150x59.png)
Ein Blick auf die Technologie der verwendeten großformatigen Displays zeigt ein Wachstum sowohl bei den LCDs als auch Plasmas . In den sehr wettbewerbsintensiven 32-42″ Größen wird LCD aufgrund der günstigen Preise die Plasma Geräte ablösen. Bei den größeren Bildschirmdiagonalen setzt sich der Kampf zwischen den beiden Technologien fort. Plasmas haben hier einen Preisvorteil.
DisplaySearch Prognosen aufgesplittet nach Technologien
(Plasma/LCD in Tausend )
- 2008: 609 / 645
- 2009: 630 /1.181
- 2010: 678 /1.748
- 2011: 713 /2.371
- 2012: 739 /3.511
- 2013: 765 /4.110
(fro)
![](https://invidis.de/wp-content/uploads/2024/12/ise-promotion_20000-pp-web-generic-1100x250px-v2.gif)