Anzeige

Harris Infocaster in Deutschland

Eine sehr eindrucksvolle Software-Demonstration kann man auf dem Stand von  Harris sehen. Das amerikanische Unternehmen kommt aus dem Broadcast Bereich und hat die bekannte Inscriber Software entwickelt. Demnach wissen die Herrschaften wie man Bewegtbilder in Broadcast-Qualität erzeugt – auch für Digital Signage.


Besonders interessant ist Sales Modul, mit dem eine komplette Kampagnensteuerung im Infocaster System möglich ist. Von der automatisierten Werbezeitenbuchung bis hin zum Abrechnungssystem berücksichtigt die Software alle wesentlichen Schritte und bildet diese in einem Prozess ab, der an die Abläufe in Sendeanstalten angelehnt ist. Ähnliches, muss man fairerweise sagen, gibt es auch bei C-nario zu sehen, die ihre Software zur Planung von Kampagnen in Zusammenarbeit mit JCDecaux entwickelt haben.

Interessanter Weise gibt es in Deutschland sogar einen Harris Partner, der scheinbar noch nicht wirklich aktiv im Digital Signage Bereich tätig geworden ist. Wir wollen hoffen, dass sich das in naher Zukunft ändert, denn die Software sieht sehr vielversprechend aus.

(eca)

Anzeige