NEC Competence Day 2009

- Bereits zum 6. Mal laden NEC Display Solutions und Partner zum NEC Competence Day ein, diesmal am 28.05.2009 in München. Unter dem Motto „360° Solutions“ bietet NEC komplexe Lösungswelten mit den Schwerpunkten Digital Signage, Projektoren sowie Displays für vertikale Märkte. Erstmalig bezieht NEC auch das Thema „AV Solutions“ ein. von Florian Rotberg

Neben dem „Innovationsforum Digital Signage“ runden zahlreiche Vorträge und Präsentationen von Branchenexperten den Tag ab und bieten Partnern und Kunden effektive und innovative Ideen sowie Einblicke in die Zukunft der Branche.

Besonders vertikale Lösungssparten stehen dieses Jahr im Vordergrund und präsentieren sich in einer eigenen Welt.

  • Im Bereich Conference stellt NEC Display Solutions den Meeting-Raum der Zukunft vor. Völlig neue Wege der Kommunikation eröffnen hierbei Lösungen mit Monitorwänden in verschiedenen Größen, individuell ansteuerbar und vollkommen unabhängig gegenüber Umgebungsvariablen wie Helligkeit und Kontrast. Zudem eröffnen softwaregesteuerte Installationsprojektoren neue Wege der Präsentation und machen Konferenzen zu einem Erlebnis.
  • Im Raum Education erwarten die Besucher proaktive Netzwerkkommunikationslösungen, wobei mit einer speziellen Schulungssoftware interaktiv kommuniziert werden kann. Die Zukunft im Schulungsbereich liegt für Professoren und Lehrer in einer engen Vernetzung zwischen Display und einem Projektor mit Whiteboard als Kurzdistanzlösung. Diese innovative Arbeitsumgebung fördert nicht nur die Motivation der Schulungsteilnehmer – sie legt die Grundlage für effizienteres und produktiveres Arbeiten.
  • Weitere vertikale Themenschwerpunkte des Competence Days sind zum Beispiel Finance, Colormanagement oder CAD-CAM.

Auf 1000 m² erfahren die Teilnehmer im „Innovationsforum Digital Signage“ mehr über innovative Möglichkeiten, ihre Kunden mit Kompetenz und einer perfekten Präsentation zu überzeugen. Dabei lernen sie effiziente und individuell kombinierbare Produkte und Lösungen von NEC Display Solutions sowie der Netzwerkpartner kennen.

Ein weiteres Highlight der Veranstaltung ist die Automotive-Welt. Wie Kunden mit Inszenierungselementen visuell und emotional angesprochen werden, zeigt zum Beispiel der „Audi-Showroom“, der hierfür mit Lifestyle und Design eine völlig neue Sprache für Digital Signage erfindet. Zudem erfahren Besucher im „Audi Car-Configurator“ dessen vielfältige innovative Einsatzmöglichkeiten.

Zusätzlich zu Produkten und Lösungswelten bietet der Tag informative und zukunftsweisende Vorträge sowie Präsentationen von Branchenexperten. Neben Informationen zum Digital-Signage-Markt und zu seiner Zukunft allgemein bekommen die Teilnehmer interessante Einblicke in spezielle Digital-Signage-Sparten wie die Hotellerie oder innovative Bereiche der Werbung.

Abschließend präsentiert NEC noch ein ganz besonderes Highlight: Exklusiv vorgestellt werden erste Ergebnisse der Digital-Signage-Studie „digital signage, channel ready!“ – eines Projekts von CMP Weka & invidis consulting in Zusammenarbeit mit NEC Display Solutions.

Einen Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.