Neuigkeiten aus dem Hause ECE flatmedia

Das Hamburger Unternehmen ECE flatmedia ist ein Tochterunternehmen der ECE Projektmanagement GmbH & Co. KG (Otto Group), Europas Shopping-Center-Marktführer, und betreibt das größte Screen-Netzwerk in Shopping-Centern in Deutschland.

- Das im April 2008 gegründete Unternehmen hatte sein Screen-Netzwerk mit einer intern entwickelten Softwareplattform betrieben, die jedoch aus strategischen Gründen jetzt abgelöst wird. In Zukunft setzt ECE flatmedia auf Scala 5 inklusive Ad Manager. Der Roll-out wird durch das Aachener Unternehmen Seen Media begleitet, den größten Scala-Partner in Deutschland. von Oliver Schwede

Bildergalerie: ECE flatmedia

Infolge der Einführung von Scala 5 gibt es auch hardwareseitig Neuigkeiten aus Hamburg. Für die geplante Erweiterung des aktuell aus 34 Shopping-Centern bestehenden Netzwerks wurde in der vergangenen Woche auch die Hardware-Infrastruktur (Screens und Player) neu ausgeschrieben. Bisher war aufgrund der eigenentwickelten Softwareplattform ein Industrie-PC (IPC) innerhalb der Screens erforderlich, was künftig nicht mehr der Fall sein wird. Ingo Graf erläutert gegenüber invidis den Schritt folgendermaßen:

„Aufgrund der veränderten technischen Anforderungen durch die Implementierung der neuen, marktführenden Content Management Software wurde dies aus wirtschaftlichen und strategischen Überlegungen heraus notwendig.“

Die neue Dynamik im Hause ECE flatmedia ist an vielen Fronten spürbar – unserer Meinung nach eine positive Entwicklung für den gesamten Digital-out-of-Home-Markt, da nun neben  Neo Advertising ein weiterer führender Netzwerkbetreiber auf eine international etablierte Softwarelösung setzt. (fro/eca)

One thought on “Neuigkeiten aus dem Hause ECE flatmedia

  1. Die ISS Intelligent Service Solutions GmbH begleitet die ECE Flatmedia als Dienstleister bei der Installation des größten Digital Signage Roll Out in Deutschland. Die LCD media GmbH verantwortet die Beschaffung der Displays und Austauschservice für die ECE Flatmedia.

Einen Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.