Infolge der Einführung von Scala 5 gibt es auch hardwareseitig Neuigkeiten aus Hamburg. Für die geplante Erweiterung des aktuell aus 34 Shopping-Centern bestehenden Netzwerks wurde in der vergangenen Woche auch die Hardware-Infrastruktur (Screens und Player) neu ausgeschrieben. Bisher war aufgrund der eigenentwickelten Softwareplattform ein Industrie-PC (IPC) innerhalb der Screens erforderlich, was künftig nicht mehr der Fall sein wird. Ingo Graf erläutert gegenüber invidis den Schritt folgendermaßen:
„Aufgrund der veränderten technischen Anforderungen durch die Implementierung der neuen, marktführenden Content Management Software wurde dies aus wirtschaftlichen und strategischen Überlegungen heraus notwendig.“
Die neue Dynamik im Hause ECE flatmedia ist an vielen Fronten spürbar – unserer Meinung nach eine positive Entwicklung für den gesamten Digital-out-of-Home-Markt, da nun neben Neo Advertising ein weiterer führender Netzwerkbetreiber auf eine international etablierte Softwarelösung setzt. (fro/eca)