Anzeige

BookingDooH wächst weiter

BookingDooH vermeldet drei neue Zugänge in den USA: das auf Flughäfen spezialisierte JetSet Media Netzwerk und die Mall-Signage-Spezialisten Division Media und Tanger Outlet. Damit steigert das Team vom BookingdooH die Anzahl der buchbaren Screens auf über 130.000 in den unterschiedlichsten Lokationen. Stellt sich die Frage, zu welchem Preis die Netzwerkbetreiber ihre Vermarktungshoheit aufgeben. Vielleicht sind die zentralen Buchungsplattformen in Zukunft die einzige Möglichkeit, überhaupt effizient in diesem Medium Werbung zu schalten.

Sollten die Visionen oder vielmehr Versprechen der digitalen Außenwerbung in die Realität umgesetzt werden, so entsteht ein Werbenetzwerk, das eher den Strukturen des Internets gleicht als denen der traditionellen Medien. Dann schlägt die Stunde der Auktionen um die besten Werbeplätze – ähnlich wie es Google uns vormacht.

Bis dahin ist es allerdings noch ein weiter Weg. Und es bleibt abzuwarten, ob Portale wie BookingDooH zum Standard in der Vermarktung von DooH-Netzwerken werden – oder aber als eine Art Restverwerter ausschließlich die übrigen Kapazitäten von vielen Netzwerken vermarkten.

(eca)

Ähnliche Meldungen


Anzeige