Anzeige

Passiv Displays erobern die Bronx

In New York, genauer gesagt im Stadteil Bronx, wird dieser Tage eines der modernsten und wohl visionärsten Billboards installiert, das auf dem Markt vorhanden ist. Das Billboard, das von der Lamar Advertising in Auftrag gegeben wurde, basiert auf der Technik von Magink und ist im Gegensatz zu LED und Bildschirmen ein passives System.

Entsprechend reflektieren die „Plakatflächen“ das einfallende Licht und erzeugen so die Bilddarstellung. Das Prinzip von Magink basiert auf dem der LC-Displays allerdings ohne der sonst üblichen Hintergrundbeleuchtung. Stattdessen wird das einfallende Licht reflektiert – ähnlich den transreflektiven Displays. Laut Magink, dem Hersteller dieses Produktes, soll die Leistungsaufnahme weit unter denen von herkömmlichen LED-Wänden liegen. Die Lebensdauer des aus einzelnen Kacheln zusammen gesetzten Displays gibt Magink mit rund 7 Jahren an.

(eca)

Anzeige