MediaBudget 2009 – Planung in Krisenzeiten

- Am Mittwoch kommender Woche startet die zweite Ausgabe der MediaBudget auf dem Stuttgarter Messegelände. Die Fachmesse für effiziente Marketing-Kommunikation hat sich Lösungen für Mediaplaner in der Werbekrise auf die grün-weißen Fahnen geschrieben. Allerdings in kleinerem Rahmen als 2008, als unter anderem Ströer die eigene Roadshow in die Messe integrierte. von Florian Rotberg

Media Budget 2009

Das Thema digitale Außenwerbung wird auch im ausstellungsbegleitendem Vortragsprogramm eine – allerdings noch untergeordnete – Rolle spielen; invidis hat einige DooH-relevante Vorträge ausgewählt:

Mittwoch 08.07.2009

  • 10:30 h Außenwerbung – Inszenierung von Marken im Lebensumfeld von Konsumenten Jochen C. Gutzeit, Geschäftsführer/Fachverband Außenwerbung e.V.
  • 11:55 h ElefantenrundePodiumsdiskussion zum Thema „Werbespendings in Krisenzeiten“
  • 13:30 h Digitale Werbung am Flughafen Dr. Jürgen Zetzsche, Leiter Airport Advertising Flughafen Düsseldorf GmbH, Initiative Airport Media
  • 14:00 h Einfluss der digitalen Entwicklung im Werbemarkt auf die Anzeigen-Vermarktungsstrategien von Fachverlagen Tanja Pfisterer, Gesamtleitung Key Account Management & Online GWV Media, GWV Fachverlage GmbH
  • 15:00 h Ambient ist erwachsen! – Von Leistungswerten der neuen AMA II bis zum Mediapreis Christian Kaeßmann, Geschäftsleiter Vierte Mediaagentur (Mediaplus)

Donnerstag 09.07.2009

  • 11:30 h Effektive Nutzung von Bewegtbild in der Markenkommunikation Frank Herold, Verkaufsdirektor Interactive IP Deutschland
  • 12:30 h Was macht Werbung erfolgreich? Aktuelle Einsichten aus der Werbewirkungsforschung Dr. Steffen Egner, Gründer & Geschäftsführer Joachim Netz, Key Accounting MediaAnalyzer Software & Research GmbH
  • 12:30 h acquisa Roundtable: „Below the Line versus Klassik – Wer hat in Zeiten knapper Kassen die Nase vorn?“
  • 13.30 h Wie Werbung wirkt: Effektivität und Effizienz von Werbung im Mediamix Tristan Helmreich, Business Development Director Philipp Ripke, Account Consultant Media&Advertising MetrixLab

Einen Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.