Im Automat kommt ein kapazitives 17-Zoll MicroTouch SCT7650EX-Touch-System mit einem USB-Controller von 3M zum Einsatz. Der Touch-Sensor verwendet ein leitfähiges, flexibles Folienkabel mit Klebverbindung für eine wirksamere Versiegelung gegen Flüssigkeiten und andere Verschmutzungen zwischen dem Sensor und der Einfassung der Anzeige. Das System verfügt zudem über eine 4mm dicke optisch laminierte Glas-auf-Glas-Konstruktion mit einer Lichtdurchlässigkeit von 86,5 % für eine helle, klare Anzeige.
Das SCT7650EX ist zudem konform mit den EN/UL 60950-1-Sicherheitsstandards. Kommt es zu einem Splittern der Oberfläche durch außergewöhnliche Druckeinwirkung, isoliert die Laminierung die Splitter zwischen der Oberfläche des Touchscreens und dem LCD-Bildschirm und schützt so den Benutzer.
„Dies ist eine äußerst bemerkenswerte Automatenanwendung, und wir sind sehr erfreut darüber, hierbei eine Rolle zu spielen“, sagt Paolo Pedrazzoli, EMEA-Marketingleiter bei 3M Touch Systems.
Der Erste-Hilfe-Automat Hawk Healthcare erhielt kürzlich den EAFS Self-Service Award 2009 in der Kategorie „Beste Selbstbedienungsanwendung“. Die Mitglieder der Jury lobten den Automaten als außergewöhnliches Beispiel für wertvolle Selbstbedienungslösungen für die Öffentlichkeit.
(eca)