Anzeige

Mit Bewegtbild wird Out of Home omnipräsent

Die Außenwerbung befindet sich auch 2010 auf Siegeszug und der große Trend 2010 geht in Richtung Bewegtbild, so Magic Poster Geschäftsführer Detlev Grap in der aktuellen Ausgabe Januar/Februar der W&V Media (Schwerpunkt Mediaplanung 2010). Mediaexperten sehen hauptsächlich in der digitalen Außenwerbung die Wachstumsimpulse für Out of Home für das begonnene Werbejahr 2010.

Invidis Kommentar

Die Mediaagenturen entdecken digitale Außenwerbung – das haben wir uns immer gewünscht. Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer aber die Digital Signage Branche gewinnt zunehmend Anerkennung bei den Mediaplanern.

Zusätzlichen Push erhält die Branche auch auf technologischer Seite. Die IT Schwergewichte Intel und Microsoft haben 2010 Digital Signage als Top 3 Thema definiert.

P.S. Die aktuelle W&V Media Ausgabe bringt einen guten Marktüberblick über den Status Quo der Werbegattungen und Marktausblick 2010. Eine empfehlenswerte Leselektüre für alle DooH Neueinsteiger und Profis die Zahlen auf einen Blick benötigen.

Anzeige