Mediaplayer mit Wi-Fi-Funktion

- BrightSign stellt zwei neue Mediaplayer mit integrierter Wi-Fi-Funktion vor. Vorteile der neuen Geräte sollen eine einfachere Installation, die Möglichkeit zur Fernaktualisierung und die größere Display-Flexibilität sein. Der Wiedergabe-Mediaplayer HD210w und die interaktive Version HD1010w sind dafür ausgelegt, die Umsetzung von Digital Signage zu beschleunigen und zu vereinfachen und lassen sich in ein drahtloses Netzwerk einbinden, ohne dass Verkabelung oder ein Adapter nötig sind. von Stefanie Schömann-Finck

Neue Mediaplayer von BrightSign

„Die neuen Wi-Fi-HD-Player wurden auf vielfachen Kundenwunsch nach Netzwerklösungen entwickelt, die mobiler und vielseitiger sind, vor allem für den Einzelhandel“, sagt Jeff Hastings, CEO von BrightSign. „Unsere neuen Modelle erfordern lediglich einen simplen Stromanschluss um zu laufen und gestatten Remote-Updates von Inhalten. Damit spart man Zeit und Aufwand, weil auf Netzwerkverkabelung an Stellen, wo es normalerweise auch gar keine gibt, verzichtet werden kann.“

BrightSign’s HD210w und HD1010w Sign-Controller bieten beide eine Endlos-Wiedergabe Full-HD-Video-, Bild- und Audiodateien sowie Wi-Fi-Netzwerkanschluss für Content-Aktualisierungen per Fernzugriff. Beide Modelle verfügen über einen Ethernet-Port, über den der Nutzer mehrere Bildschirme für eine Videowand synchronisieren kann, ohne dafür eine Internetverbindung zu benötigen. Bei der Version HD1010w kommen noch Interaktivitätsfähigkeiten mit Schaltknöpfen, Touchscreens, LED, Bewegungssensoren und alle Art von anderen Benutzerschnittstellen oder USB-Geräten hinzu. Für den HD1010w ist ein kompletter Satz an optionalem Zubehör erhältlich, um zusätzliche A/V- und Steuerungs-Ports anzuschließen sowie für die Live-Video-Wiedergabe.

Mit der integrierten Wi-Fi-Funktion und der bei allen BrightSign-Mediaplayern kostenlos mitgelieferten Autorensoftware BrightAuthor kann der Anwender auf seine BrightSign-Controller von jedem Ort der Welt aus über das Internet zugreifen

Wie alle BrightSign-Player setzen auch der HD210w und der HD1010w auf einer nicht-PCbasierten lüfterlosen Solid-State-Plattform auf, um zuverlässig und sparsam im Stromverbrauch zu sein. Sie enthalten keine  beweglichen Teile, was sie störunanfällig machen soll.

Verwandte Beiträge

Einen Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.