Anzeige

Samsung erweitert Vertriebsnetz für elektronisches Whiteboard

Wer ein elektronisches Whiteboard von Samsung erwerben möchte, kann sich seit kurzem an speziell geschulte und zertifizierte Händler im gesamten Bundesgebiet wenden. Samsung hat bereits sechzehn Vertriebspartner gewonnen, die viel Erfahrung im Bereich Bildung, Meeting & Conferencing und speziell Whiteboards mitbringen. Exklusiver Distributionspartner für das eBoard ist die DELO Computer GmbH.


Samsung plant bis Jahresende insgesamt 20 Händler für den Vertrieb des eBoards SyncMaster 650TS zu zertifizieren. Bevorzugt werden Händler gesucht, welche die regionale Abdeckung verbessern, über Erfahrung im Bildungsmarkt verfügen und Zugang zu Geschäftskunden im Meeting & Conferencing Bereich haben. Interessierte Händler können sich im Samsung LFD Showroom in Recklinghausen vorab über das eBoard informieren.

„Wir nehmen die Schulung unserer Händler sehr ernst. Im Geschäft mit unserem eBoard ergeben sich attraktive und auch langfristige Umsatzmöglichkeiten für unsere Partner. Dabei geht es nicht nur um den Verkauf elektronischer Whiteboards, sondern auch um Betreuung, Wartung und zusätzliche Services“, sagt Frank Kalisch, Sales & Marketing Director Display bei Samsung.

Mit dem eBoard SyncMaster 650TS hat Samsung sein Portfolio an Präsentations- und Large-Format-Display-Lösungen kürzlich erweitert. Durch maßgeschneiderte Funktionen eröffnet das eBoard Schulen und Unternehmen neue interaktive Unterrichts- und Präsentationsformen. Mit der Broadcast-Funktion werden Bildschirminhalte von Schulungsrechnern oder Notebooks einfach auf dem elektronischen Whiteboard eingeblendet. So sind zum Beispiel Lehrer jederzeit in der Lage, die Lernfortschritte ihrer Schüler zu kontrollieren, oder eine Arbeitsgruppe kann in einem Meeting die Beiträge der einzelnen Teilnehmer interaktiv zusammenführen. Mit dem eBoard lassen sich Zuhörer stärker in einen Vortrag einbeziehen und Informationen optimal vermitteln.

invidis Kommentar

Samsung hat mit dem elektronischen Whiteboard ein passendes Produkt für den preissensiblen Bildungsmarkt gefunden. Der Clou: das 65“ Display kommt von der Samsungs Consumer-Abteilung, der Rest kommt aus dem Profibaukasten der Koreaner. Inklusive integriertem PC und Touchfunktionalität kann das 650TS seinen Preisvorteil gegenüber Wettbewerbsprodukten ausspielen.

Denn 12/5 oder 24/7 Laufzeit der Displays sind im klassischen Schuleinsatz meistens nicht nötig, denn im Konferenz- und Meetingeinsatz ist die Nutzungsdauer und Intensität eine andere. Den Aufbau eines dedizierten Samsung Händlernetzes ist der richtige Schritt um vertikale Lösungen optimal zu vertreiben. Vorausgesetzt das Segment ist groß genug und rechtfertigt den zusätzlichen Aufwand.