Digital Signage Conference

n-tv

Insgesamt 25 Referenten werden auf der 4. Münchner Digital Signage Konferenz am 19. Oktober sprechen. Invidis stellt täglich einen Speaker vor.

- Heute: Swen Büttner, Leiter Content Pool – Content Licensing & Business TV, n-tv von Oliver Schwede

n-tv – Der Nachrichtensender Leiter Content Pool - Content Licensing & Business TV

Schon während seines Ingenieur-Studiums war Swen Büttner bei n-tv angestellt und erlebte so alle Facetten des Aufbaus und Betriebes des ersten deutschen Nachrichtensenders von Anfang an mit.
So war er auch dabei, als sich im Zuge der Digitalisierung die „Diversifikation von Inhalten“ vom Schlagwort zum Geschäftsmodell weiterentwickelte. Er war entscheidend bei der Entwicklung der zugehörigen Business Unit beteiligt und leitet diesen erfolgreichen Bereich seit nunmehr zwei Jahren.

n-tv ist Deutschlands erster Nachrichtensender. Seit 1992 bietet er den Zuschauern rund um die Uhr das Neueste aus Politik, Wirtschaft, Sport und Gesellschaft.

In den letzten Jahren hat sich n-tv zum crossmedialen Informationsdienstleister entwickelt, der seine Inhalte auf allen Plattformen und über alle Medien hinweg anbietet. Neben Online und Mobile gehört dazu auch die Bereitstellung aktueller Nachrichten für digitale Out-of-Home–Medien. Damit erreicht n-tv monatlich 90 Miollionen Bruttokontakte, unter anderem an Flughäfen und in Bankfilialen, Autohäusern, Taxis und auf den Schiffen der deutschen Marine.

Mehr Informationen: www.n-tv.de

Einen Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.