Die Themen „Measurement“, die mit dem PPS vergleichbare Digitalwährung „Opportunitites to See“ (OTS) sowie die Buchbarkeit über neutrale Buchungsplattformen wurden bereits definiert und befinden sich teilweise auch schon in der Pilotierung.
Im Gegensatz zur traditionellen Außenwerbung tendiert die Digital Signage-Branche bei Messung und Reporting auf technologisch komplexen Prozessen. Nicht ungewöhnlich für ein durchgehend digitales Medium. Lückenlose und ständig überwachende Measurements sind technisch möglich. Doch es stellt sich immer dir Frage ob der Aufwand den Ertrag rechtfertigt.
Diese Themen werden als ein Schwerpunkt auf der 5. Münchner Digital Signage Konferenz vom 14.-16. September ausführlich diskutiert, unter anderem in folgenden Beiträgen:
- Podiumsdiskussion mit Dirk Hülsermann/OVAB Europe und Brian Dusho/DPAA
- Marktreife Buchungsplattformen von Vukunet (NEC) und Ayuda
- Standardsworkshop (16.09)
- DooH Netzwerkbetreiber Summit am 14.09. (nur auf Einladung)
Weitere Informationen und Anmeldung auf der Konferenzwebsite invidis-events.de