Handel

Online Software AG mit erster Android-App für REWE Aupperle

- Mit der ersten Android-Version aus dem App-Baukasten PRESTIGE hat die Online Software AG jetzt ihren Kunden REWE Aupperle beliefert. Die neue App wird wie die iPhone-App auch über PRESTIGEenterprise gesteuert. von Thomas Kletschke

REWE Aupperle setzt als erster Händler die Android-Version ein (Foto: Online Software AG)

REWE Aupperle setzt als erster Händler die Android-Version ein (Foto: Online Software AG)

Eine App ist nicht genug: Seit 11. Mai 2012 ist die REWE Aupperle App für Smartphones mit einem Android-Betriebssystem im Google Play Store kostenlos erhältlich. Kunden der fünf REWE-Märkte in Fellbach und Umgebung erwartet dank der App nun noch mehr Service von Ihrem Supermarkt um die Ecke. Neben der Übersicht der Märkte mit Kontaktdaten und Öffnungszeiten findet man in der App aktuelle Angebote und Veranstaltungen, ausführliche Informationen zu Lebensmittelzusätzen und eine Gewürzfibel. Schon zuvor hatte der REWE-Einzelhändler gute Erfahrungen mit einer iPhone-App für seine Kunden gemacht.

Nachdem die iPhone-App mit über 12.000 Downloads seit September 2011 sehr gut bei den Kunden ankam, entschied sich REWE Aupperle auch für die Einrichtung einer Android-Version. Mehr als 500 Mal pro Woche greifen Kunden allein auf die Angebotsseiten der App zu und nutzen diese aktiv zur Information über die Wochenangebote.

Alle Informationen innerhalb der REWE Aupplere App werden zentral mit Hilfe der Software PRESTIGEenterprise der Online Software AG gepflegt. Der App-Baukasten greift dabei auf das System zu, in denen die Marktinformationen zentral abgelegt werden und schnell aktualisiert werden können.

Verwandte Beiträge

Einen Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.