Auf weiten Teilen des Telekom ooH Media Netzwerkes werden regelmäßig EM 2012-Teaser ausgestrahlt. Betrachter vor den Bildschirmen können mit dem Smartphone den iFeedback-Code im Spot scannen und Ihre EM-Lieblingsspieler bewerten. Flughafengäste können an den iLCD ihr Feedback direkt abgeben.
Die Kampagne läuft
- auf allen NetContact Airports (alle wichtigen Flughäfen mit Ausnahme Frankfurt/Main)
- auf dem LED-Board der Lanxess Arena in Köln auf einer Fläche von über 70m² (Deutschlands größter QR-Code der über hundert Metern Entfernung scanbar ist)
- an 157 Displays innerhalb und außerhalb der Lanxess Arena
- in 523 EDEKA-Filialen und 468 REWE-Standorten im Rhein-Main Gebiet.
- in 1425 Lotto Standorten in Rheinland-Pfalz, Hessen und Saarland
Nach jedem Spiel werden die Ergebnisse in Echtzeit durch die BHM Media Solutions auf Facebook gepostet und an die Teilnehmer des Votings zurückgespielt.
Die Telekom Out-of-Home Media zeigt sich nach mehr als der Hälfte des Kampagnenzeitraums mit den Ergebnissen sehr zufrieden. Nach notwendigen Anpassungen in den ersten Tagen ist die Teilnahmefrequenz überaus positiv. Die einfache Interaktion mittels QR-Code ermöglicht netzwerkübergreifende interaktive Kampagnen ohne zusätzlichen Hardwareaufwand. In Kombination mit Social Media – hier Facebook – ist auch der Rückspielkanal an die teilnehmenden Endverbraucher leicht zu betreiben.