Neue Reichweitenstudie

Ströer Digital OC mit 20% Gesamtreichweite

- Ströer Digital München veröffentlichte heute die Ergebnisse der von Enigma Gfk durchgeführten Reichweiten Studie. Mit imponierenden Werten: Der Out of Home Channel erreicht eine wöchentliche Gesamtreichweite auf Werbeträgerbasis von 20% der Gesamtbevölkerung, starke 42% in der Altersgruppe 14-29 Jahre. von Florian Rotberg

Ströer OC Reichweite

Ströer OC Reichweite

Neben der Gesamtreichweite wurden nun auch zum ersten Mal Daten zu den Kontaktanzahl en nach Zeitschienen veröffentlicht. Wenig überraschend erreicht der OC während der Woche in der Zeitschiene I (6-9h) und Zeitschiene 4 (15-18h) mit jeweils 3,5 Mio die größte Kontaktmenge.

Leistungswerte Out-of-Home-Channel

Werbeträger-Reichweite pro Woche in % (E 14+) 20,0 %
Werbemittel-Reichweite pro Woche in % (E 14+) 15,0 %
Werbemittel-Kontakte pro Woche (E 14+) 23 Mio.
Werbemittel-GRP pro Woche (E 14+) 33
Werbemittel-TKP für einen 10 Sekunden-Spot in € ganztags (E 14+) 6,00 €

Zu der Erhebungsmethoden hat Ströer einen kleinen Folder und auch einen kleinen Erklärungsfilm veröffentlicht

Ströer Digital OC erklärt

Ströer Digital OC erklärt

 

Einen Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.