Anzeige
ATM-Werbung

Elite Partner wirbt auf über 600 Euronet-Bankautomaten

Das zur Tomorrow Focus AG gehörende Singleportal ElitePartner und Euronet Germany, ein  führender Betreiber unabhängiger Geldautomaten, starteten eine Digital Signage Marketing-Piloten: Der Service des Partnerportals wird seit Anfang des Monats deutschlandweit auf über 600 Geldautomaten beworben.

Nutzer der Geldautomaten erhalten zusammen mit der Cash-Ausgabe einen ElitePartner-Gutschein. Die zweimonatige Kampagne findet an ausgewählten Geldautomaten an Bahnhöfen, auf Flughäfen und in Supermärkten statt.

Im Gegensatz zu den bankeneigenen Geldautomaten verfügen die Euronet Geldautomaten über ein zweites großformatiges Displays. Die in der Regel in Shopping Centern oder anderen hochfrequentierten Standorten installierten Euronet Geldautomaten fungieren zusätzlich als dynamische Werbeplattform.

Die Botschaften von ElitePartner sind auf dem ATM-Display und auf LCD-Bildschirmen über dem Automaten sichtbar. Die Aktion wird durch crossmediale Kommunikation auf Facebook begleitet. Als Vorreiter auf dem Gebiet innovativer Funktionen für Geldautomaten und einziger Betreiber multifunktionaler Geldautomaten in Deutschland bietet Euronet eine einzigartige Werbemöglichkeit über einen neuen Kanal.

Die Zeitspanne des Werbekontakts von einer Minute – die durchschnittliche Dauer eines Geldabhebevorgangs – bietet einen neuen, ungestörten Werbekontakt mit direkter Ansprache. Dem Kunden wird Werbung in Bild- oder Videoform mit mehreren Werbebotschaften präsentiert. Durch Tastatureingaben wird die direkte Interaktion garantiert und die Couponausgabe erfolgt gleichzeitig mit der Geldausgabe.

ElitePartner-Geschäftsführer Dr. Jost Schwaner: „Unsere Zielgruppe ist beruflich stark eingebunden und hat wenig freie Zeit. Daher ist diese Werbeform sehr effizient.“

Anzeige