Die 47“ Conrac-Displays werden vom Lufthansa Ambient Media vermarktet. Die Vermarktungspreise sind linear angesetzt und entsprechen somit den OVAB-Empfehlungen. Der Monatssekundenpreis liegt bei 1200 EUR – der Standard 30 Sekundenspot ist mit 34.400 EUR gelistet. Frei buchbar ist nur eine der beiden Werbeplätze – der zweite wird exklusiv an Miles & More Partner wie Telekom, Sixt etc. vermarktet.
Die Standard-Schleife ist auf 10 Minuten angelegt was passend ist für die Wartesituation mit einer durchschnittlicher Aufenthaltszeit von 60 Minuten. Das Netz erreicht monatlich eine viertel Millionen Loungegäste.
Contentschleife:
- Werbeinsel 1 (150 Sekunden)
- News & Content (150 Sekunden)
- Werbeinsel 2 für Miles & More Partner (150 Sekunden)
- Telekom Hot Spot Guide & Content (150 Sekunden)
Zu Technik und Content gibt es keine Details. Für den erfahrenden DooH-Beobachter hat der Content aber einen eindeutigen Telekom-Touch. Eine Zusammenarbeit würde aus zweierlei Sicht sinnvoll sein: Telekom ist Partner der Lufthansa, betreibt die Lounge WiFI Netze und vermarktet an neun deutschen Flughäfen exklusiv annährend 1.000 DooH-Displays.
Die bisher in den Lounges vermarkteten 19 digitalen Stelen werden offensichtlich durch das neue Lounge Screen Netz ersetzt. In den Mediadaten von 2013 sind die seit Jahren bekannten Lufthansa-Stelen (Vangehassend/Grassfish) nicht mehr buchbar.
Neben dem Lounge-Display Netzwerk vermarktet Lufthansa auch die Bildschirmschoner der 300 Check-in Automaten. Die Buchungsperiode umfasst jeweils ein Kalenderquartal, erreicht 4. Mio Kontakte und kostet 154.500 Euro.