Flughafen München

Jubiläum für InfoGate Digital Signage Stelen

- Seit einem Jahr sind nun die digitalen Informationsstelen InfoGate am Flughafen München im Terminal 1 im Regelbetrieb. Seit Sommer 2012 auch im gemeinsam von Lufthansa und Flughafen München betriebenen Star Alliance Terminal 2. Zum Jubiläum rücken die interaktiven Stelen in den Mittelpunkt eines Gewinnspiels. von Florian Rotberg

FMG InfoGate Munich Airport

FMG InfoGate Munich Airport


Die videobasierten Informationsstelen ergänzen die personenbesetzen Informationscounter rund um die Uhr im Zentralbereich sowie in den Abflug- und Ankunftsebenen des Münchner Flughafen. Weitere Touchpoints in Form von interaktiven Stelen informieren anreisende Fluggäste auch in einem Flughafenhotel sowie am Busbahnhof in Ingolstadt.

Das InfoGate System umfasst neben der videobasierten Auskunft auch weitere Digital Signage Komponenten wie WayGuiding, berührungslose Identifizierung, Druckfunktion und dynamische Informationen. Das System inklusive Software wurde vom Flughafen München selber entwickelt und wird nun nach erfolgreichem Betrieb auch international durch die FMG Tochtergesellschaft Infogate Information System vermarktet.

Fluggäste und Besucher des Flughafen München können nun zwischen 26.02 und 15.03 am Gewinnspiel zum 1. Geburtstag teilnehmen! Teilnahme ist ganz einfach an einem der Infoterminals den Kontaktknopf drücken. Die InfoGate Mitarbeiter drucken dann das Teilnahmeformular aus und können auf Wunsch auch gleich die Antwort liefern.

One thought on “Flughafen München: Jubiläum für InfoGate Digital Signage Stelen

Einen Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.