DooH Schweiz

TAG Heuer und Neo Advertising verwandeln Genfer Autosalon

- Anlässlich des 50. Jubiläum der TAG Heuer Carrera Uhrenserie verwandelten Neo Advertising Schweiz und TAG Heuer den Übergang zwischen zwei Messehallen des Genfer Autosalon in eine 360° Branding Zone. von Florian Rotberg

Neo Advertising und TAG Heuer verwandelten Messe Genf

Neo Advertising und TAG Heuer verwandelten Messe Genf

Schauplatz war die Hauptpassage des Genfer Autosalons zwischen den Messehallen 5 und 6-7 im Palexpo Messegelände direkt am Flughafen Genf. Jedes Jahr strömen 700.000 Besucher und mehr als 10.000 Medienvertreter aus der ganzen Welt durch diesen Korridor.

Zum ersten Mal entwickelte Neo Advertising zum diesjährigen Autosalon eine Branding Zone mit statischen und digitalen Werbemitteln. Zur Premiere wurde der 100 m lange Hallenübergang für eine exklusive Kampagne des Uhrenherstellers TAG Heuer in eine 360° Branding Zone verwandelt. Der Boden, die Wände und die Decke wurden vollkommen beklebt und ergänzt durch 14 Digital Signage Displays (55“) und markentypischen akustischen Effekten.

Ziel und Anlass dieser Kampagne war das 50 jährige Jubiläum der TAG-Heuer Carrera-Uhr die eng mit der Automobilwelt in Verbindung steht. So erlebte die Messebesucher in der Branding Zone eine Reise durch die Welt der Uhrenserie und eine Hommage an die namensgebenden berühmten Carrera-Autorennen.

Die beiden Displayreihen zeigten jeweils sieben synchronisierten Anzeigen die mit auf die Passagesituation abgstimmten Display-übergreifenden Content.

Elsa Dufresne, Marketing Manager bei TAG Heuer Schweiz, erklärt: «Zum Anlass des 50. Jahrestages der Carrera war es TAG Heuer ein wichtiges Anliegen, eine globale und wirksame Kampagne zu lancieren. Neo Advertising hat sich dieser Idee gewidmet und das Projekt mit Meisterhand in die Tat umgesetzt. Die angenehme Zusammenarbeit mit dem Team Neo Advertising erlaubte uns die Gestaltung einer einzigartigen Werbefläche auf dem Genfer Autosalon, die exklusiv der Marke TAG Heuer gewidmet ist. Dieses Produkt fügt sich perfekt in die neue Linie von Neo Advertising: «Wirksamkeit, Sensation, Erfahrung».

«Wir engagieren uns dafür, diese Art von Projekten in unseren verschiedenen Marktumgebungen voranzubringen, da sie den Anforderungen unserer 3 Zielgruppen entsprechen: Inserenten, die auf der Suche nach immer spektakuläreren und originelleren Werbesupports sind, Verbraucher, die den Wunsch nach größerer Markennähe und einer gemeinsamen Traumwelt äußern und unser Umfeld, in dem die Priorität auf Supports gesetzt wird, die an ihre Architektur angepasst sind und mehr Innovation und Unterhaltung bieten», bekräftigt Florian Maas, COO bei Neo Advertising.

Einen Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.