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Flughafen Frankfurt/Main

Media Frankfurt wechselt zu Broadsign

Media Frankfurt, Deutschlands größter Flughafen Außenwerber und Tochtergesellschaft von JC Decaux, hat alle 161 dedizierten digitalen Werbeflächen am Flughafen Frankfurt Rhein-Main auf Broadsign Digital Signage Software umgestellt. Damit sind 20% aller Werbeträger am Flughafen digital.
Media Frankfurt setzt auf Digital
Media Frankfurt setzt auf Digital

Das digitale Netzwerk von Media Frankfurt umfasst insgesamt 238 Displays, neben den 161 Digital Signage Displays vermarkten die Frankfurter auch einzelne Screens der Fluginformationsdisplay-Cluster(FIDS).

Die als Digital Premium Networks vermarkteten DooH Flächen sind in vier verschiedene Netze) verfügbar:Alle 70” Stelen im Portrait Modus:

  •  22 Shopping
  •  21 Traffic
  •   9 Check-in
  • 19 Lounge (teilweise 57”)
Media Frankfurt Gallery Walk
Media Frankfurt Gallery Walk

Neu ist das GalleryWalk Netzwerk in der Terminalerweiterung A-Plus. Zum ersten Mal wurden In Frankfurt 46“/55“ oberhalb der Laufwege von der Decke abgehängt installiert. Das Netz umfasst 49 Displays getrennt buchbar in ankommende, abfliegende und Non-Schengen Subnetzen.

Entlang der Gepäckbänder wurden 116 46“ Displays im Landscape Modus installiert. Das Baggage Claim Network zählt zum ältesten Digital Signage Netzwerk am FRA.

Insgesamt 36 Displays stehen innerhalb der FIDS Cluster zur Werbevermarktung zur Verfügung.

Bereits 20% aller buchbaren Werbeflächen am Flughafen Frankfurt sind digital. Eine größere Anzahl an LED Boards werden in naher Zukunft das Netzwerk in den Terminals an Deutschlands verkehrsreichstem Flughafen ergänzen

Das technische Netzwerkmanagement und die Managed Service des Media Frankfurt DooH-Netzwerks verantwortet Neo Solutions, die System Integrator Tochter der Hamburger Neo Group. Neo Solutions betreibt bereits mehrere tausend Displays mit der BroadSign SaaS Lösung. JC Decaux transferiert in Europa kontinuierlich DooH-Bestandsnetzwerke auf Broadsign Software u.a. in UK, Österreich.